top of page
AutorenbildChristine Dicker

125. Ausgabe der Inspired Home Show

Aktualisiert: 11. Nov.

- MESSE -

 

Innovative Produkte und Marken gibt es auf der Inspired Home Show vom 2 bis zum 4. März 2025 in Chicago. Das ist für internationale Einkäufer besonders interessant. Denn diese finden neben hochwertigen Design-Brands aus aller Welt auch das komplette Sortiment führender und aufstrebender Unternehmen der US Haushaltswarenindustrie.


Das heißt, dass Einkäufer in Chicago neue Produkte und Sortimente finden, die es in anderen Märkten tatsächlich noch nicht gibt. Und das von Ausstellern aus 40 Ländern, untergliedert in die fünf Bereiche Dine + Décor, Clean + Contain, Travel Gear + Luggage, Wired + Well sowie International Sourcing.


The Inspired Home Show bietet aber nicht nur ein ausgefallenes, innovatives Produkt-Angebot, zur Messe gehören auch zahlreiche Workshops, Events und Sonderschauen, die es den Besuchern erleichtern sollen, neue Produkte zu entdecken. Wie zum Beispiel das Pantone® ColorWatch Display. Diese von Pantone kuratierte Ausstellung zeigt die Farbtrends für den Wohn- und Einrichtungsbereich 2025/26. Zu jedem dieser Trends werden die jeweiligen Pantone-Farben, die Philosophie, die dahinter steht, sowie dazugehörige Sortimente, die diesen Trend widerspiegeln, gezeigt.


Im Inventor’s Corner stellen Erfinder bzw. Produktentwickler ihre neuesten Entwürfe vor. Ebenfalls sehenswert ist der Bereich New Product Showcases, in dem ausgesuchte Produkte zu sehen sind, die erstmals auf der Messe vertreten sind. Auch schon seit vielen Jahren dabei: das gia Product Design Display mit wegweisenden und innovativen Produkten von Ausstellern aus 14 Kategorien, die ausgezeichnet wurden. Im gia Student Design Display zeigen aufstrebende Produkt-Designer von Universitäten und Colleges ihre Ideen der Industrie. Auch sehenswert: Die New Exhibitor Preview Gallery, in der Neuaussteller ihre Produkte den Einkäufern und der Presse vorstellen.  


Nicht nur wegen dem Angebot auf der Inspired Home Show ist Chicago eine Reise wert, auch die zahlreichen hier vertreten Einzelhändler sind inspirierend. Williams Sonoma, Crate and Barrel, Sur La Table und The Container Store haben in Chicago ihre Flagship Stores, in dem Besucher innovative Merchandising- und Store-Konzepte entdecken können wie auch ausgesuchte Ideen für die Kundenbindung und die Warenpräsentation finden.

Wer als Einkäufer Händler im Zentrum von Chicago besuchen möchte, dem stellt der Veranstalter für die Planung Broschüren und Stadtpläne mit einem Verzeichnis dieser Händler zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es aber auch eine geführte Tour zu Händlern in den Vororten von Chicago.

Zusätzlich zu den Inspirationen und Ideen, die man bei den Einzelhändlern in Chicago findet, bietet die Messe hochklassige Möglichkeiten für die Weiterbildung und das Networking sowohl für Fachhändler als auch für Einkäufer sowie Sonderausstellungen und -präsentationen und ein umfangreiches Seminarprogramm zu Trends und Design, Erfolgsfaktoren für den Einzelhandel und Verbraucherpräferenzen. Insbesondere die Pantone Color Watch-Ausstellung und die Seminare zu den Farb- und Materialtrends 2025/2026 sind beachtenswert.


Kommendes Jahr markiert einen wichtigen Meilenstein: The Inspired Home Show feiert ihre 125. Ausgabe. Seit über 80 Jahren veranstaltet die International Housewares Association (IHA) die wichtigste Veranstaltung für die Haushaltswarenbranche, darauf ist die IHA stolz.  

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page