top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Aktion zum runden Geburtstag

- NEWS -

 

In diesem Jahr kann Zyliss auf sieben Jahrzehnte erfolgreiche Marken- und Produktentwicklung blicken. Das nimmt die Brandlands GmbH, Vertriebstochter der DKB-Group, zu der Zyliss gehört, zum Anlass, mit den Produktklassikern und dem unverkennbaren Werbespot eine Handelsaktion durchzuführen, zu der auch ein attraktives Gewinnspiel gehört.

Zwei Faktoren haben den Markennamen Zyliss bei Konsumentinnen und Konsumenten etabliert: unverkennbare und innovative Produkte, die über die Jahre einen ikonischen Charakter entwickelt haben, sowie ein Werbespot, mit dem der Markenname in leicht zu erinnernder Weise verankert wurde. Vor allem mit dem ZickZick-Hacker, aber auch mit der Salatschleuder, der Knoblauchpresse oder dem Pommesschneider ist dies Zyliss gelungen. Diese Produkte haben mit ihrer Funktion Arbeitsabläufe in der Küche verändert und geprägt. Stetige Weiterentwicklungen der Grundprodukte bei gleichzeitiger Beibehaltung der Unverkennbarkeit führen dazu, dass sie auch nach vielen Jahren immer aktuell sind. Das zeigt sich auch am Verkaufspunkt, offline wie online: Die Klassiker gehören nach wie vor zu den Topsellern im Zyliss-Sortiment.

„Für uns liefert dies einen perfekten Ansatzpunkt“, freut sich Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Brandlands GmbH und verantwortlich für den Vertrieb der DKB-Marken in Deutschland und Österreich, „die Markenbekanntheit von Zyliss weist bei Umfragen auch ungestützt sehr hohe Werte auf, insbesondere in der Generation, die unsere stärkste Zielgruppe bildet. Und was uns aber besonders freut: Die Erinnerung an den Markennamen funktioniert generationenübergreifend.“ Damit sind beste Voraussetzungen gegeben, mit dem Markennamen verbundene Aktionen erfolgreich durchzuführen.


Brandlands setzt mit der Aktion zum 70-Jährigen der Marke auf die Wiedererkennung der ikonischen Produkte in Verbindung mit dem klassischen Werbespot. Den Spot stellt Brandlands den an der Aktion teilnehmenden Handelspartnern für den PoS oder den Onlineauftritt zur Verfügung. Begleitet wird der mediale Attraktivitätsfaktor durch umfangreiches PoS-Material, das ebenfalls den Brückenschlag von der 70-jährigen Tradition, den Meilenstein-Produkten für die Küchenentwicklung bis hin zu den aktuellen Versionen der Ikonen und den Neuheiten liefert.


Abgerundet wird die Jubiläumsaktion durch ein Gewinnspiel, bei dem hochwertige Gasgrills der Marke Outdoor Chef, Schwestermarke in der DKB-Group, als Preise winken. Die Handelspartner erhalten ab einem festgelegten Bestellwert des im Rahmen der Aktion georderten Warenpaketes einen Grill zur Verfügung gestellt, der direkt vor Ort verlost werden kann.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page