top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

And the winner are… Auszeichnungen und Top-Bewertungen

- NEWS -

 

Es regnete wieder einmal Preise und Auszeichnungen für die Produkte und Unternehmen unserer Branche. Jura und Koziol, Graef und Severin, Rösle und WMF sind diesmal mit dabei und können sich freuen.


Topergebnisse für die Myestro von Graef

Spitzenergebnisse in allen Kategorien – kurz nach der Ambiente ist die erste Küchenmaschine aus dem Hause Graef weiter auf Erfolgskurs: Die MYestro steht mit der Gesamtnote 1,2 an der Spitze des Vergleichstest des bekannten Nachrichtenportals „stern“. Damit nicht genug: Im Praxistest der „Technik zu Hause“-Redaktion wurde sie kürzlich mit der Bestnote 1,0 ausgezeichnet und erhielt fast zeitgleich den Plus X Award 2023. Der Auftakt in eine gänzlich neue Kompetenzwelt des Küchengeräteherstellers ist gelungen: Die MYestro überzeugt in der Nische (Brot-)Backen auf ganzer Linie und veranlasste die Redaktionen von „stern“ und „Technik zu Hause“, in diversen Kategorien Topbewertungen zu verteilen. In beiden Tests glänzte das Kraftpaket vor allem durch den leistungsstarken Motor, den flüsterleisen Betrieb, die perfekten Ergebnisse und die problemlose Bedienung. Und auch die Jury des Plus X Awards konnte die MYestro überzeugen und erhielt den Award gleich in vier Kategorien: High Quality, Design, Bedienkomfort und Funktionalität.


Jura E6 überzeugt das ETM Testmagazin

Die E6 ist ein Highlight im Jura-Sortiment, schon das erste Modell der E6-Linie wurde seit Markteintritt bereits mehrfach ausgezeichnet und war 2020 Testsieger bei der Stiftung Warentest. Sie überzeugt mit ihren technologischen Vorzügen und bringt Design, Funktionalität und Innovation in ein eigenständiges, unverkennbares Format. Nun hat das Erfolgsmodell das begehrte ETM-Testsiegel gewonnen: ein weiterer Beleg für die Attraktivität dieses Vollautomaten.


Der Promotional Gift Award 2023 für koziol

Die renommierte Designauszeichnung für haptische Werbung, der Promotional Gift Award 2023, geht in diesem Jahr an eine exklusive Sonderanfertigung von koziol: die magnetischen Gläser für die Marke silwy®. Die Magnetgläser sind eine exklusive Sonderanfertigung für die Firma silwy®, die sich auf magnetisches Luxusgeschirr spezialisiert hat. Im Boden der Gläser ist ein hochwertiger, per Hand vergossener Magnet integriert. Die Magnetgläser haften auf den passenden Gegenpolen von silwy®, das sind Metall-Nano-Gel-Pads und -Platzsets sowie Metallleisten. Der Promotional Gift Award zeichnet Produkte der Werbeartikelbranche aus, die in hervorragender Weise das Anforderungsprofil eines modernen, kommunikationsstarken Werbeartikels erfüllen. Der Preis wird seit 2003 jährlich vom WA Verlag, Köln, in insgesamt sieben Kategorien vergeben.


Rösle mit neuer Auszeichnung

Die Kochgeschirrserie Cadini von Rösle, die sich aus nachhaltigen Töpfen, Pfannen und einem Wok zusammensetzt, wurde mit dem Kitchen Innovation Award 2023 für eine überdurchschnittliche Produktleistung und herausragende Verbraucherorientierung ausgezeichnet. Das hochwertige Kochgeschirr trägt den Titel „Ausgezeichnetes Produkt“ in den Kriterien Innovation, Produktnutzen, Design, Nachhaltigkeit und Materialbeschaffenheit. Die Cadini-Serie besteht aus einem robusten Aluminiumguss, das verwendete Aluminium ist dabei zu 100 Prozent recycelt. Die Antihaftbeschichtung ProResist ermöglicht die Verwendung von Edelstahlküchenhelfern und die Reinigung in der Spülmaschine – perfekt für den täglichen Einsatz.

Zwei Awards für Severin


Die Severin Elektrogeräte GmbH aus Sundern hat die TOP-100-Jury zum dritten Mal von ihren Innovationsqualitäten überzeugt und das begehrte Siegel für 2023 erhalten. Am 23. Juni 2023 wird Wissenschaftsjournalist und Mentor Ranga Yogeshwar den Preis übergeben.

Der im vergangenen Herbst erfolgreich eingeführte Vollautomat für Filterkaffee Filka begeistert nicht nur viele Konsumierende, sondern auch die Expertenjury vom Kitchen Innovation Award 2023. FILKA punktete in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen sowie Design und sicherte sich so die begehrte Auszeichnung.

Filka hat noch eine weitere Auszeichnunge erhalten: den Kitchen Innovation Award 2023. Dieser steht für eine überdurchschnittliche Produktleistung und herausragende Verbraucherorientierung. Filka ist weltweit der erste Vollautomat für Filterkaffee. Kleine Tasse, große Tasse, 2-Go-Becher, Glas- oder Edelstahl-Thermokanne – Filka übernimmt die Arbeit und stimmt die dafür jeweils benötigte Wasser- und Kaffeemenge perfekt aufeinander ab.


Best Brands Awards 2023: WMF belegt zweiten Platz

Bei der diesjährigen Verleihung der Best Brands Awards belegt die Marke WMF in der begehrten Kategorie „Best Brands Overall“ den zweiten Platz und rangiert damit bereits zum achten Mal in Folge unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking. Zudem erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Geislingen an der Steige in der Jubiläumskategorie „Best of the Best Brands“ eine Platzierung in den Top 10. Die Awards wurden im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München vergeben. Durch die Gala führte in diesem Jahr die Moderatorin und Journalistin Linda Zervakis.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page