• Christine Dicker

Auszeichnungen ...

- NEWS -

 

Viele Testsieger, dazu noch einige Design-Awards – an dieser Stelle lesen Sie, welche Produkte und Unternehmen sich über Auszeichnungen freuen dürfen. Ach ja, und auch Email-Kampagnen sind durchaus preiswürdig – darüber freut sich WMF.

Red Dot für Alfi


Alfi gewinnt mit der Isolierkanne Studio Allure den Red Dot Design Award 2022: Product Design. Für alfi ist der renommierte Designpreis erneut die Bestätigung für den hohen Designanspruch der Marke.Der Red Dot Design Award 2022 für die Studio Allure belegt den ausgewogenen Mix aus Form und Funktion: Hohe Isolierfähigkeit mit bis zu 12 Stunden heißen oder 24 Stunden kalten Getränken, absolut dicht schließendem Drehverschluss und AromaSafe für puren Genuss.

www.alfi.de

Graef sahnt ab

Das Familienunternehmen Graef kann sich über zahlreiche Auszeichnungen freuen: So zum Beispiel über den ersten Platz bei der Wahl zum Fachhandelspartner 2021 im Bereich „Kleinelektro“. Zum 32. Mal hatte der Fachkreis Hausrat/GPK des Zentralverbands Hartwarenhandel e.V. (ZHH) zur Partnerwahl in den Bereichen Hausrat, Bestecke, Porzellan/Keramik, Glas, Geschenkartikel und Elektrokleingeräte aufgerufen. Das Familienunternehmen konnte sich vor allem in den Kategorien „aktuelle Produkte“ und „Reklamationsverhalten“ gegen 20 weitere Topmarken durchsetzen.

Aber auch Produkte von Graef liegen ganz vorne: Das Testmagazin „Haus & Garten Test“ hat drei Fleischwölfe auf Herz und Nieren getestet und den Multiwolf FW500 mit der Note „sehr gut“ (1,4) ausgezeichnet. In den Kategorien „Funktion“, „Handhabung“, „Sicherheit“, „Ökologie“ und „Verarbeitung“ erzielte das kompakte Kraftpaket jeweils ein „Sehr gut“. Vor allem die Verarbeitung der Materialien, das besonders leise Betriebsgeräusch und der Energieverbrauch wurden gelobt. Zudem fiel die kinderleichte Reinigung dank herausnehmbarer Einzelteile ins Auge: „Lässt sich sehr einfach auseinander- und mit den verschiedensten Aufsätzen wieder zusammenbauen“, so die Testredaktion.


Und weiter gehts: Gleich drei Produkte von Graef wurden mit dem Gütesiegel „Deutschland Favorit 2022“ in der Kategorie „Elektronik & Technik“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern: der erste beleuchtete Feinschneider SKS700, die Espressomaschine contessa und die Eismaschine IM700. Die Auszeichnung wurde im letzten Jahr von Statista und dem SZ Institut neu ins Leben gerufen, um Verbraucher:innen eine glaubwürdige Orientierung am Markt zu geben. Ausgezeichnet werden die besten Produkte unterschiedlicher Bereiche, die in einem zweistufigen Bewertungsverfahren sowohl Endkund:innen als auch den Expertenrat überzeugen müssen.


Last but bot least gibt es noch einen Designpreis für Graef: Puristisch, elegant und formschön – der erste beleuchtete Feinschneider von Graef gewinnt den Red Dot Award: Product Design 2022. www.graef.de

Rosenthal erhält das Qualitätssiegel „Höchste Reputation“


Bei der Studie „Höchste Wertschätzung“ hat die Rosenthal GmbH in der Kategorie „Geschirr-, Glas- & Porzellanwarenhersteller“ einen Spitzenwert mit 100 von 100 möglichen Punkten erreicht und erhält somit als Branchensieger das Prädikat „Herausragend“. Im Auftrag von Focus Money und DEUTSCHLAND TEST wurde die Studie vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) zwischen März 2021 und Februar 2022 durchgeführt. Analysiert wurden dabei fünf Themenfelder, die über die Reputation eines Unternehmens entscheiden: Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber und Wirtschaftlichkeit. Für die Studie wurden knapp zehn Millionen Nennungen im Internet zu den 14 500 größten Unternehmen Deutschlands mithilfe der Media Monitoring Software erfasst und ausgewertet. Die Gesamtreichweite aller Nennungen sowie die Tonalität der Nutzerurteile im Netz waren für die Untersuchung ausschlaggebend. Am Ende konnten sich rund 1500 Unternehmen von der Konkurrenz absetzen und wurden in diesem Jahr mit dem Qualitätssiegel „Höchste Reputation“ ausgezeichnet.

www.rosenthal.de


Rowenta punktet bei Stiftung Warentest


Der Rowenta Bodenstaubsauger Compact Power RO3953 überzeugt mit seiner Leistung auf Hartböden sowie seiner Langlebigkeit und wurde in der Stiftung Warentest Ausgabe 02/2022 nicht nur mit der Bewertung „gut“ ausgezeichnet, sondern geht auch als Preis-Leistungs-Sieger aus dem Test hervor.

Gute Qualität muss nicht teuer sein – das beweist Rowenta mit dem Compact Power RO3953: Der Bodenstaubsauger konnte die Tester des Verbrauchermagazins insbesondere mit seiner Saugleistung auf Hartböden sowie in Ritzen überzeugen und erreicht insgesamt die Note 2,5. Als das günstige Modell unter den acht mit „gut“ ausgezeichneten Kabelstaubsaugern ist das in elegantem Rot gehaltene Gerät von Rowenta damit außerdem der Preis-Leistungs-Sieger des Tests.

www.rowenta.de


Superlativ für sknife

Das sknife Besteck hat beim "TableWare International Award of Excellence 2022" in London unter über 220 Einsendungen renommierter Besteckhersteller das Rennen gemacht und gilt damit als weltbestes Besteck 2022. Damit darf sich sknife mit bereits vier Internationalen Designpreisen schmücken.

www.sknife.com

Dreifache Freude für WMF


Ein E-Mail-Award, einer für die Kundentreue und noch einer für die Stärke der Marke – über all das freut man sich in Geislingen Steige. Aber der Reihe nach: Bereits zum siebten Mal nacheinander wurde die Marke im Rahmen der Best Brand Awards unter die zehn besten Produktmarken des Landes gewählt. In der Kategorie „Best Brand Overall“ sicherte sich das Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Geislingen an der Steige Rang acht und verteidigte somit seinen Platz in den TOP 10 im deutschen Markenranking.


Zum ersten Mal hatte sich WMF um den E-Mail-Award beworben – und sogleich Gold in der Kategorie „Lifecycle-Kampagne“ geholt. Der E-Mail-Award ist eine Initiative des Dienstleisterverzeichnisses marketing-BÖRSE und wurde 2022 zum achten Mal im Rahmen der DialogSummit in Frankfurt vergeben. In den Kategorien „E-Mailing“ und „Lifecycle-Kampagne“ werden die besten Kampagnen im Bereich E-Mail-Marketing prämiert. „Ein toller Gemeinschaftserfolg und eine Bestätigung, dass wir mit unserer Strategie der direkten Kundenkommunikation über den mywmf Kundenclub auf dem richtigen Weg sind“, sagt Alexandra Connor, Head of CRM bei WMF.


ServiceValue haben in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money das Ranking der Kundentreue in 185 Branchen erneut untersucht. In der Kategorie „Haushaltswarenhersteller“ rangiert WMF mit 77,8 % auf dem hervorragenden zweiten Platz. Die neueste Befragung von ServiceValue in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money zeigt, dass die Traditionsmarke WMF, bei der Handwerkskunst, Design und perfekte Qualität zur DNA gehören, auch bei der Kundentreue herausragende Ergebnisse erreicht. So platzierte sich WMF erneut mit dem Prädikat „höchste Kundentreue“ im Top-Bereich, explizit auf Platz 2, in der Kategorie der Haushaltswarenhersteller.

www.wmf.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen