• Christine Dicker

Brandlands optimiert Vertrieb

- NEWS -

 

Brandlands vertreibt die vier zur DKB-Group gehörenden Marken Zyliss, Cole & Mason, Ken Hom und Culinare Naturals in Deutschland. Für den Handel wird der Bestellvorgang nun noch einfacher: Zum einen gibt es jetzt einen Katalog für alle vier Marken, zum anderen ist in Krefeld das Europalager der DKB Group an den Start gegangen, welches die Logistik optimiert.


„Gegenüber der Arbeit mit Einzelkatalogen für die vier Marken ist dies ein enormer Fortschritt“, berichtet Philip Laumayer, Geschäftsführer der Brandlands GmbH in Montabaur. Denn so wird den Handelspartnern der Zusammenhang der Marken noch einmal nachdrücklich vor Augen geführt und die Breite des Sortimentes umfassend dargestellt. Zudem wird durch den Katalog deutlich, dass die Einkaufskonditionen bei Brandlands über die vier Markengrenzen hinweg gelten. „Mindestbestellmengen, Frachtgrenzen, Sortimentsverknüpfungen, das alles lässt sich jetzt einfach erläutern und nachvollziehen“, sagt Laumayer und verweist auf die gute Resonanz, die aus dem Kreis der Handelspartner in den ersten Wochen nach dem Start des gedruckten Kataloges zurückgemeldet wurde.


Für die weiterhin reibungslose Belieferung der Handelspartner mit Ware baut die DKB Group ihr Logistiknetzwerk in Europa weiter aus. Dafür ist jetzt ein eigens neu eingerichtetes Lager in Krefeld ans Netz gegangen. „Dadurch wird die ohnehin gute Warenverfügbarkeit bei den vier Marken noch weiter erhöht“, berichtet Philip Laumayer, „denn dann, wenn ein Kaufwunsch bei Kundinnen und Kunden da ist, soll dieser auf jeden Fall zügig erfüllt werden können.“ Die hohe Warenverfügbarkeit ist aber auch auf das globale Logistikkonzept der DKB Group zurückzuführen. Durch ein zentrales Lager in China, in dem die Lieferungen der verschiedenen Produktionsstätten in Asien zusammengeführt werden, erfolgt bereits dort die bedarfsgerechte Kommissionierung. So muss nicht jede einzelne Produktionsstätte Container für den Weitertransport füllen, sondern es ist möglich, selbst wenige Verpackungseinheiten auf den Weg zu schicken.

www.brandlands.eu

www.dkbrands.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen