top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png

Cadeaux Leipzig und Floriga 2026 zeigen Trends von morgen

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • vor 4 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

- MESSE -

Mit einem vielversprechenden Angebot starten die Cadeaux Leipzig und die Floriga in den Messefrühling. Rund 350 Aussteller und Marken präsentieren vom 28. Februar bis 2. März 2026 ihre Palette an Trendprodukten. Das Messe-Duo bietet dem Handel Orientierung, Inspiration und Ordermöglichkeiten für die kommenden Saisons.


Am 28. Februar beginnt die Cadeaux in Leipzig.
Am 28. Februar beginnt die Cadeaux in Leipzig.

An drei Tagen geben die Aussteller einen Überblick über Neuheiten und Trends in den Bereichen Gedeckter Tisch, Cook-Shop, Genuss, Kunsthandwerk, Floristik sowie Wohnaccessoires. Zahlreiche Stammaussteller und Neuaussteller haben ihre Teilnahme zugesagt. Mit der klaren Ausrichtung auf den regionalen Fachhandel fungiert die Cadeaux Leipzig als Impulsgeber für die Branche. „Die Vorbereitungen für das Messedoppel Cadeaux Leipzig und Floriga laufen auf Hochtouren. Wir haben bisher guten Zuspruch aus der Ausstellerschaft trotz des dynamischen Marktumfeldes. Viele Stammaussteller bleiben uns weiter treu“, sagt Andreas Zachlod, Projektdirektor der Cadeaux Leipzig.


Die Messe startet am 28. Februar 2026 mit einem Highlight: Enie van de Meiklokjes, bekannt aus dem TV als Moderatorin und leidenschaftliche Back-Expertin, eröffnet die 67. Cadeaux Leipzig. Gemeinsam mit Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, gestaltet sie unter Anleitung von Floristikmeister David Gehrisch das Trendgesteck der Cadeaux Leipzig 2026. Dabei gibt Enie van de Meiklokjes in einem Small Talk Einblicke in ihre Trendwelt und Emotionen. Der anschließende Messerundgang bietet erste Einblicke in Trends und Highlights der Cadeaux 2026.


Tradition trifft Zukunft: Handwerkskunst aus dem Erzgebirge


Einer der Besuchermagneten der Cadeaux ist das erzgebirgische Kuntshandwerk.
Einer der Besuchermagneten der Cadeaux ist das erzgebirgische Kuntshandwerk.

Das erzgebirgische Kunsthandwerk zählt seit jeher zu den Besuchermagneten der Frühjahrsausgabe: Auf der Cadeaux 2026 präsentieren zahlreiche Kunsthandwerker aus dem Erzgebirge ihre Produkte. Außerhalb des Erzgebirges ist es die größte Produktschau ihrer Art. In der Sonderschau „Neuland – Innovationen aus dem Erzgebirge“ stehen Neuheiten für die Saison 2026 im Mittelpunkt.


Ebenfalls für Aufmerksamkeit sorgen wird ein lebensgroßer Nussknacker, der im Rahmen der Aktion „Newsknacker – So geht sächsisch!“ auf der Cadeaux Leipzig enthüllt wird. Mitte Dezember startete der Design-Wettbewerb für die künstlerische Gestaltung des Nussknackers. Die Aktion „Newsknacker – So geht sächsisch!“ ist ein Kooperationsprojekt von denkstatt e.V., dem Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller e.V., dem Land Sachsen und der Leipziger Messe.


Fachbörse Floriga 2026: Hier trifft sich die grüne Branche


Am Sonntag, dem 1. März 2026, öffnet die größte Fachbörse für die grüne Branche in den neuen Bundesländern ihre Tore und markiert den Auftakt der Gartensaison 2026. Über 150 Aussteller und Marken präsentieren auf der Floriga 2026 Neuheiten für Gartenbau, Floristik und Gartencenter. Das vielfältige Angebot reicht von Pflanzen und Gehölzen über Zubehör bis zu aktuellen Dekoartikeln für den Floristikbedarf.


Kommentare


Jeden Dienstag alles erfahren, was in der Branche passiert. Wenn Sie auch mitreden wollen, dann hier clicken... 

instagram-logo Kopie.png
linkedin_logo Kopie.png
facebook-logo Kopie.png

Impressum | Datenschutz  | AGB  | Mediadaten

bottom of page