top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Die German Brand Awards

- NEWS -

 

Von ASA Selection und Elo über Gefu und Rosenthal bis hin zu Sompex und Zwiesel: Diese Unternehmen haben in verschiedenen Kategorien den Greman Brand Award erhalten. Einige von ihnen bereits zum wiederholten Mal.


ASA Selection wieder mit German Brand Award geehrt


Auf Erfolg abonniert: Bereits zum achten Mal wurde ASA Selection vom Rat für Formgebung als „Winner“ mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Der hochrangige Preis erfolgte für das Jahr 2024 in der Kategorie Excellent Brands: Kitchen & Household Appliances. Catrin Schubkegel, Geschäftsführerin von ASA Selection: „Das gesamte Team ist sehr stolz auf diese erneute Auszeichnung für hervorragende Markenarbeit, sie bedeutet uns viel! Wir werden weiterhin alles tun, um unsere Handelspartner zufriedenzustellen und für den Endverbraucher formschöne und qualitativ hochwertige Produkte für zuhause zu entwerfen.“


German Brand Award für Elo für herausragende Markenbildung


Der German Brand Award wird 2024 bereits zum neunten Mal u.a. an Unternehmen verliehen, die in der Welt der Marken wegweisend sind. Elo wurde in den vergangenen Jahren bereits mehrfach innerhalb seiner Produktgruppe ausgezeichnet und freut sich 2024 sehr über die erneute Anerkennung für die herausragende Markenarbeit. „Die exzellente Markenarbeit und zahlreiche Innovationen wie aktuell unsere neuen PFAS-freien EloDUR® Antihaftversiegelungen sind zum genetischen Erfolgs-Code der Marke des Jahrhunderts Elo geworden. Zum Thema Nachhaltigkeit setzt Elo auf den neuen Energy-Score. Elo-Produkte zeichnen sich durch ästhetische und funktionale Alleinstellungsmerkmale aus, die ganz viel Freude beim Kochen in Küchen rund um die Welt bereiten und der Marke Elo einen hohen Wiedererkennungswert verleihen.“


German Brand Award 2024 GOLD für Gefu als Excellent Brand


Für die herausragende Unternehmens-, Marken- und Produktleistung wird Gefu mit dem international renommierten German Brand Award ausgezeichnet. In diesem Jahr erhält Gefu von der unabhängigen Expertenjury die Auszeichnung GOLD in der Kategorie „Excellent Brands: Kitchen & Household Appliances“. Der Award würdigt das besondere Branchenengagement und unterstreicht die Markenkompetenz von Gefu. Er gilt als besondere Auszeichnung, die jährlich vom German Brand Institute und dem Rat für Formgebung vergeben wird und berücksichtigt unter anderem Bewertungskriterien wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad und Zukunftsfähigkeit – Bereiche, in denen Gefu besonders stark aufgestellt ist.


„Zeitloses Design mit Innovation, Funktionalität und Qualität zu vereinen ist seit jeher unser Antrieb. Umso mehr freuen wir uns, dass dieser Anspruch mit dem German Brand Award gewürdigt wird. Als herausragende Marke im Bereich Küchen- und Haushaltsgeräte ausgezeichnet zu werden, motiviert uns ganz besonders, weitere Innovationen voranzutreiben und unseren Kunden maßgeschneiderte und langlebige Produkte anzubieten“, freut sich Rudolf Schillheim, Inhaber und Geschäftsführer von Gefu, über die besondere Anerkennung. Gefu wurde unter 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern ausgewählt und neben 65 weiteren Projekten und Marken mit dem GOLD Award prämiert. Der GOLD Award ist nach der Auszeichnung „Best of Best“ die zweithöchste Preiskategorie.


Messestand von Rosenthal erhält German Brand Award

And the winner is.... der Messestand von Rosenthal! Beim renommierten German Brand Award 2024 wurde der Messestand von Rosenthal, erstmals präsentiert auf der diesjährigen Fachmesse Ambiente in Frankfurt, gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet.


Die herausragende Präsentation des Messestandes überzeugte die Jury und wurde als »Winner« in den folgenden Kategorien geehrt: Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Experience of the Year und Excellence in Brand Strategy and Creation: Brand Communication – Fairs & Exhibitions.


Sompex erhält German Brand Award 2024 in Gold


Das Düsseldorfer Unternehmen Sompex als einer der führenden Hersteller im Segment der Akkuleuchten hat einen Gold-Award des German Brand Awards in der Kategorie  Lighting erhalten. Sompex-Geschäftsführer Stephan Burghard nahm bei einer Gala in der Berliner Uber Eats Music Hall die begehrte Auszeichnung entgegen und sagte: „Unser Team freut sich sehr über diesen Preis, denn er bestärkt uns in unserem Einsatz für designstarke Produkte, die mit modernen Styles und praktischem Nutzen viel Freude bereiten.“


Zwiesel Glas gewinnt den German Brand Award


Zwiesel Glas konnte die renommierte Jury des German Brand Award bereits das vierte Jahr in Folge überzeugen und erhielt den Award in der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“. Zwiesel Glas treibt seinen, mit dem Marken-Relaunch 2020 begonnenen, strategischen Ausbau des hochwertigen Marken-Business mithilfe einer Zwei-Marken-Strategie konsequent und

erfolgreich voran. Und das so überzeugend, dass das Unternehmen – nach mehrfachen Prämierungen in den vergangenen Jahren – dieses Jahr erneut als „Winner" in der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“ mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde.


„Der Award ist eine Bestätigung für den Weg, den wir 2020 mit Zwiesel Glas eingeschlagen haben und seitdem auch konsequent fortführen", sagt Inhaber Prof. Andreas Buske, der sich zudem über einen wahren Auszeichnungsregen für Zwiesel Glas im ersten Halbjahr freut. Neben der prestigeträchtigen Auszeichnung für die erfolgreiche Markenarbeit des Unternehmens wurden auch die Neuheiten 2024 mit Designpreisen geadelt. So erhielt die Weinbecherserie „Level" den Red Dot Award, der Dekanter „Symbiosis" den Iconic Award und die 2023 vorgestellte innovative Hybridglasserie „Duo" wurde mit dem German Design Award prämiert.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page