• Christine Dicker

Die Microplane® Ikone in komplett neuen Farben

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Zester Reibe mit noch mehr Stil und Ausdruck: Von urban bis erdig und komplett im neuen Look präsentiert sich die Zester Reibe der Premium Classic Serie von Microplane® International, der Klassiker und das Original unter den Reiben. Der US-Reibenspezialist relauncht im Rahmen seiner Rebranding Strategie diese Reiben-Ikone und bietet die Griffe ab sofort in einer ganz neuen Farbpalette an.


Elf aufeinander abgestimmte Farben stehen zur Wahl, die ergänzt werden durch die beiden Farbklassiker Schwarz und Weiß. Microplane® hat mit der Zester Reibe Geschichte geschrieben. Hochgeschätzt von Hobby- wie Profiköchen ist dieser Klassiker in keiner Küche mehr wegzudenken. Dabei fing alles erst einmal in einer Holzwerkstatt in Kanada an und der Zufall wollte es, dass dieser Küchenhelfer zur Ikone in der Küche wurde. Inspiriert vom skandinavischen Designstil bringt das US-Unternehmen die Zester Reibe mit neuen Grifffarben heraus, wodurch dieser Reibenklassiker noch mehr Stil und Ausdruck erhält.

Die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben von Altrosa bis Lippenstift Pink bzw. Salbei Grün bis Denim Blau wirken wie aus einem Guss und harmonisieren perfekt zusammen, aber sehen auch alleine klasse aus. Für welche Farbe man sich auch entscheidet, die neue Zester Reibe bringt Farbe in den manchmal so grauen Küchenalltag. Zusammen mit dem schlanken und charakteristischen Design wirken die Zester Reiben der Premium Classic Serie noch eleganter und sollten in keiner Küche fehlen.


Doch nicht nur visuell überzeugt diese Microplane Ikone auf ganzer Linie, sondern auch durch das Reibergebnis. Das Geheimnis liegt in den im Photo‐Etching‐Verfahren hergestellten Edelstahlklingen, wodurch die Schneidezähne ihre unvergleichliche Schärfe erhalten. Microplane® zählt zu den Pionieren dieses Verfahrens und hat eine über 50jährige Erfahrung in der Herstellung dieser besonderen Klingen. Bei diesem Verfahren werden die Klingen mit einer Säure aus dem Edelstahl geätzt, das ist sehr aufwendig und verlangt viel Präzision sowie Erfahrung. Das Ergebnis sind rasiermesserscharfe Klingen – Made in USA - welche die Lebensmittel präzise schneiden und nicht zerdrücken oder zerquetschen.


Die Zester Reibe besitzt über 400 winzige Klingen, die beim Reiben weder verkleben noch verstopfen. Weiterer Vorteil ist, dass die Lebensmittel ohne viel Kraftaufwand gerieben werden können und die rasiermesserscharfen Klingen auch nach Jahren Gebrauch nicht stumpf werden. Parmesan, Zitrone, Orangen, Limetten, Muskat, Ingwer oder auch Knoblauch – diese wie viele andere Lebensmittel lassen sich mit der Zester Reibe perfekt reiben. Denn nur so kann sich das natürliche Aroma optimal entfalten und den Geschmack verstärken.

Doch nicht nur die Griffe zeigen sich in einer neuen Farbpalette, sondern auch die Verpackung wurde überarbeitet. Diese wirkt durch die Reduktion auf das Wesentliche noch modernen und schlichter aus. So ist beispielsweise sofort auf einen Blick ersichtlich, welche Lebensmittel sich am besten mit dieser Klinge reiben lassen. Die abnehmbare Kunststoffhülle dient gleichzeitig auch als Klingenschutz, sollte die Reibe einmal in der Schublade aufbewahrt werden. www.microplaneintl.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen