top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Die Organic Cotton Bags von chic.mic

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Nachhaltigkeit gehört bei chic.mic schon lange dazu, seit 2019 ist das Unternehmen zudem auch klimaneutral. Logisch, dass die neue Taschenkollektion der Organic Cotton Bags diesen Anspruch ebenfalls erfüllt, deutlich wird das an der GOTS Zertifizierung.


Sieben Designs umfasst die neue Kollektion der Organic Cotton Bags, die bei 40 °C waschbar sind und sich mit ihrer Größe von 48 x 14 x 42 cm für viele Aufgaben qualifizieren. Sie sehen aber nicht nur cool aus, sondern sind eben auch nachhaltig, typisch chic.mic eben. Dafür steht die geschützte Kennzeichnung GOTS, die weltweit der führende Standard für die Herstellung und Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern ist. Hinter dem Siegel steht eine unabhängige, selbstfinanzierte und gemeinnützige Organisation, die unabhängig von wirtschaftlichen Interessen agiert und damit Glaubwürdigkeit gewährleistet.

Die Zertifizierung definiert ganzheitliche Anforderungen entlang der gesamten Produktions- und Wertschöpfungskette. Das GOTS-Siegel garantiert strenge Umwelt-Kriterien und Sozialstandards - vom An- und Abbau der Rohmaterialien, über die Veredelungsprozesse (z.B. Bleichen, Färben) bis zur Herstellung und Konfektion. Den Konsumierenden wird durch das GOTS-Siegel garantiert, dass die jeweiligen Textilien allumfassend ökologisch und sozial nachhaltig hergestellt, verpackt, gehandelt und vertrieben werden.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page