top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Die Sonderareale der Nordstil

- MESSE -

 

Vom 13. bis 15. Januar 2024 findet die Winter-Nordstil in Hamburg statt. Zur Jubiläumsausgabe der regionalen Ordermesse präsentieren sich dort die beliebten Sonderareale mit Neuausstellern, innovativen Produkten und Trends:

Das erfolgreiche Areal Anleger geht in die zweite Runde und ist diesmal in Halle B4.EG der Treffpunkt für neue Marken und Wiederkehrer. Bei den Nordlichtern in der Halle A3 warten kreative Designs und lokale Manufakturen auf die Besuchenden und das Nordstil Village bietet Raum für frische Ideen für den Point-of-Sale.



Sie ist der Marken-Hotspot im N n: Die Nordstil lockt zur Winterausgabe wieder namhafte Menschen aus der Design-, Wohn- und Lifestylebranche nach Hamburg. Auf dem Messegelände der Hansestadt präsentieren sie Produktneuheiten, Designs und Handwerkskunst. Diese Sonderareale der regionalen Ordermesse sollten Besuchende nicht verpassen:


Anleger: Treffpunkt für Neuaussteller und Wiederkehrer


Ob neue Marken oder Rückkehrer: Das Anleger-Areal ist der Anlaufpunkt für Aussteller aller Produktbereiche, die sich erstmals auf der Nordstil präsentieren oder wieder auf die Messe zurückkehren. Mit diesem Angebot zeigt sich die Nordstil als Partner für den Handel und unterstützt den Messeauftritt selbst in herausfordernden Zeiten. Zur Winter-Nordstil sammeln sich 15 Aussteller im Anleger B4 und präsentieren dort eine bunte Produktvielfalt.


Kreative Designs und lokale Manufakturen bei den Nordlichtern


Sie setzen Kurs Richtung neuer, zeitgemäßer Sortimente: In der Halle A3 E01 bis E18 zeigen bei den Nordlichtern 18 nationale und internationale Marken, lokale Manufakturen, kleine Handwerksbetriebe sowie Start-ups und Nachwuchsdesigschaffende ihre Produktneuheiten. Die kreativen Nordlichter überzeugen mit aufwendig gefertigten Produkten, hochwertigen Materialien, umweltschonenden Herstellungsweisen und zeichnen sich durch einen kleinen Handel und Vertrieb aus. Viele der ausgewählten Artikel sind handgefertigt, umweltfreundlich produziert oder aus regionalen Betrieben und sprechen ein nachhaltig orientiertes Publikum an.


Nordstil Village – Marktplatz für neue Ideen



Als gemeinschaftliches Ausstellerkollektiv präsentiert sich das Nordstil Village in Halle A3. Hier bieten neun Aussteller einen Marktplatz voller frischen Ideen, Trends sowie Inspirationen für die Wareninszenierung, Sortiments- und Schaufenstergestaltung am Point-of-Sale. Gleichzeitig dient das Sonderareal am Stand E67 und E75 als Ort zum Verweilen – sei es als kleine Auszeit vom Messtreiben oder zum Netzwerken. Das Village lädt die Fachbesuchenden zum Eintreten und Ordern ein – und spiegelt dem Handeln damit ganz konkret, wie auch Kundinnen und Kunden im eigenen Store zum Stöbern und Kaufen animiert werden können. Die einzelnen Kollektionen der neun Aussteller bieten eine breite Auswahl an ineinandergreifenden Designprodukten, die in übergreifenden Trendthemen präsentiert werden und sich am PoS beliebig miteinander kombinieren lassen. Die gezeigten Gestaltungsansätze setzen damit auf Synergien sowie auf leicht umsetzbare, effiziente und kreative Konzepte.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page