- NEWS -
Donkey Products launcht auf der Maison & Objet in Paris ihr Rebranding. Eine umfassende, strategische Neuausrichtung und ein frisches Design markieren einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte und sollen das
Engagement der Marke für Designexzellenz und Happiness widerspiegeln.
Wie es das Hamburger Unternehmen formuliert, starte Donkey in eine neue Ära voller Freude und leuchtender Farben. Die Markenwerte Enthusiasmus, Vielfalt und Kreativität, so Donkey weiter, schwingen in jeder Facette des Designs mit und erwecken den Claim "We create Happiness" zum Leben.
Mit dem Rebranding kommt auch ein neues Logo, das als Bekenntnis zu stetiger Innovation zu verstehen ist. Der bolde Schriftzug wirkt moderner und zeigt ein kleines Eselsohr zwischen den letzten beiden Buchstaben - eine spielerische Anspielung auf den Markennamen. Auch das
Verpackungskonzept wurde überarbeiter: Es greift die neuen Farben auf und will neugierig auf die Markenwelt machen.
In einem strategischen Schritt wird Donkey sich 2024 zudem von seiner Kids Collection verabschieden, um sich auf Design- und Lifestyle-Objekte wie die 'Crazy Ceramics' und 'Summerglobes' zu konzentrieren. Darüber hinaus steht Donkey eine spannende Reise mit renommierten Künstlern, Influencern und Lifestyle-Marken bevor. Die zukünftigen Kooperationen sollen frische Perspektiven, verstärkte Innovation und eine dynamische Note einbringen.
Dazu CEO Florian Berger, Gründer und kreativer Kopf von Donkey: "Dieser Neustart markiert nicht nur eine visuelle Transformation, sondern verspricht auch wesentliche Vorteile sowohl für den Markt als auch für die Kunden. Mit einer erfrischten und zeitgemäßen Identität ist die Marke bereit, die Aufmerksamkeit eines breiteren Publikums zu gewinnen und die Marktsichtbarkeit und -attraktivität zu steigern. Der neue Look symbolisiert die Entwicklung Donkeys, die sich nahtlos an Markttrends und Customer Needs anpasst. Wir freuen uns auf die bevorstehende Reise und die Möglichkeiten, die dieser Neustart für uns bereit hält."
Die Enthüllung von Donkey 2.0 findet vom 18. bis 22. Januar auf der Maison et Objet in Paris statt. Neben der Präsentation neuer Produkte für 2024 wird das Unternehmen einen neuen Messestand enthüllen, um den Neustart zu feiern.