top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Ein starkes Paar von Dualit

Aktualisiert: 9. März 2023

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Seit fast 70 Jahren fertigt Dualit seine Design-Ikone, den Classic Toaster. Warum das von Bedeutung ist? Ganz einfach: Das Design funktioniert seit vielen Jahren und das wird noch viele Jahre so bleiben. Und dank der austauschbaren Heizelemente leistet der Classic Toaster lebenslang seine Dienste. Zu ihm passt der Classic Wasserkocher perfekt – und das nicht nur optisch.

In der Bodenplatte eines jeden Toasters ist der Name des jeweiligen Monteurs verewigt.

Bei Dualit ist man stolz, dass der Classic Toaster nach wie vor in Großbritannien von Hand gefertigt wird. Der Name des jeweiligen Monteurs ist sogar auf der Bodenplatte verewigt. Stolz ist man auch auf die patentierten ProHeat® Heizelemente. Die sind nicht nur besonders langlebig und austauschbar, die eng gewickelten Heizfäden sorgen vor allem für eine gleichmäßige Bräunung. Und falls eines dieser Heizelemente doch einmal nicht mehr funktionieren sollte, so lässt es sich ganz einfach austauschen. Das ist nachhaltig.

Dieses Attribut trifft auch auf eine weitere Eigenschaft des Toasters zu: Die Schlitze des Toasters – es gibt ihn mit zwei, drei oder vier – sind einzeln zuschaltbar, das spart Energie. Und darauf achten wir ja alle…


Was kann er noch? Der Design-Klassiker aus Großbritannien hat extra breite Schlitze. Das ist perfekt für dickeres Brot oder den Einsatz der Sandwichzange. Mit dem stufenlosen mechanischen Timer kann man individuelle Bräunungsgrade einstellen. Er verfügt zudem über einen manuellen Auswurfhebel – der Toast bleibt nach dem Toasten im Gerät und wird warmgehalten. Dank der Krümelschublade ist er leicht zu reinigen. Und selbstverständlich verfügt er über einen Überhitzungsschutz. Der Classic Toaster besteht aus Edelstahl, die Seitenteile aus Aluminium, Dualit bietet ihn in poliert oder in der Farbe Kupfer an. Als optionales Zubehör gibt es Sandwichzange, Brötchenaufsatz und Toasthalter.

Wer sich in das zeitlose Design des Toasters verliebt – und das geht ganz schnell - , der wird auch den Dualit Classic Wasserkocher aus poliertem Edelstahl mögen. Die 1,7 Liter, die er fasst, werden dank eines leistungsstarken 3 kW Heizlements besonders schnell und dank der patentierten Whisper Boil™Fuktion auch besonders leise heiß. Für letztere Funktion hat Dualit das „Quiet Mark“ Siegel für außergewöhnlich leisen Betrieb erhalten. Alle Elemente sind patentiert, austauschbar und reparierbar. Auch das ist nachhaltig. Das muss man noch wissen: Er lässt sich kabellos bedienen, die Kabelaufbewahrung ist integriert, er hat einen Anti-Tropf- sowie einen Überhitzungsschutz, eine doppelseitige Wasserstandsanzeige und einen herausnehmbaren Kalkfilter.

Beide – Classic Toaster und Classic Wasserkocher – sind zusammen ein schönes Paar. Dank der ausgreiften Technik eines, das lange zusammen bleiben wird. Die Distribution erfolgt über den beratungsstarken Fachhandel. Den Vertrieb in Deutschland hat Thomas Bald von TBA Hausgeräte aus Pulheim.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page