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  • AutorenbildChristine Dicker

ELO ausgezeichnet mit „Höchste Kundentreue“

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DEUTSCHLAND TEST und das Wirtschaftsmagazin Focus Money wollten wieder wissen, wie treu die Konsumenten zu einer Marke sind und untersuchten über 2300 Unternehmen aus mehr als 200 Branchen. Am Ende der umfangreichen Untersuchung mit ca. 700.000 Konsumenten steht auch für 2021 fest: ELO ist ganz oben dabei und erhält die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.


Kundenloyalität wird angesichts zunehmend transparenter Märkte immer wichtiger. Auch vor dem Hintergrund, dass die meisten Kaufinteressierten heute bestens informiert sind: Nur zufriedene Kunden belohnen die gute Arbeit eines Unternehmens mit höchster Kundentreue. Dies hat auch die neueste Untersuchung von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money gezeigt, die zahlreiche Unternehmen in diversen Branchen untersuchten. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, welche Unternehmen beziehungsweise Marken haben die treuesten Kunden?


Der Topf- und Pfannenspezialist ELO konnte sich über eine hervorragende Beurteilung freuen und zählt damit in der Branche „Haushaltswaren“ zu den Besten der Besten hinsichtlich Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ erhalten nämlich nur Unternehmen/Marken, die weit über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes liegen. Dieser Wert liefert nicht nur eine konkrete Aussage über das Treueverhalten gegenüber einem Unternehmen, sondern erlaubt auch ein Ranking der Ergebnisse.


„Wir sind sehr stolz, dass ELO eine so hervorragende Kundentreue hat und die Konsumenten der Überzeugung sind, dass sie beim Kauf unserer Produkte eine überragende Leistung für ihr Geld erhalten“, so der geschäftsführende Gesellschafter Marcus Grünewald von ELO. Diese erneute Auszeichnung bestätigt das hohe Renommee von ELO und spiegelt auch die Stärke der Marke ELO beim Konsumenten und im Handel wider.


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