top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Erfolgreiche gardiente

- MESSE -

 

Mehr als 60 Aussteller präsentierten ihre neuesten Designs zur siebten Ausgabe der gardiente vom 5. bis 7. September 2021 im Messecenter Rhein-Main und boten Fachhändlern somit eine Möglichkeit, sich zum Saisonende über Produktneuheiten für das kommende Jahr zu informieren. Aussteller äußerten sich gegenüber tischgespraech.de positiv über das Orderverhalten und lobten vor allem die Organisation.


Verena Westphal, Projektleiterin der gardiente, freut sich über einen erfolgreichen Messeverlauf: „Da die gardiente pandemiebedingt leider im letzten Jahr ausfallen musste, ist es umso schöner, dass die Branche die Messe nach dieser langen Pause so gut annimmt. Wir merken auch, dass sich Besucher wie Aussteller wirklich freuen, sich endlich wiederzusehen und die Produktneuheiten live vor Ort erleben zu können.“ Nicht nur für langjährige Aussteller, sondern auch für einige Newcomer wie Blomus, Eva Solo, Joouls, Tierra Outdoor, Vermobil und W.Schillig bot die gardiente eine spannende Plattform.

Neben der Chance, gute Kundengespräche zu führen und Neukunden zu gewinnen, wurden seitens der Aussteller auch immer wieder die Frequenz und die hohe Fachbesucherqualität gelobt: Für Thomas Werner, Gebietsleiter bei Blomus, wurden die eigenen Erwartungen als Neuaussteller sogar übertroffen: „Hier ist das richtige Publikum vor Ort und die Resonanz ist super – deutlich besser, als wir gedacht haben. Wir hatten gehofft, dass wir die richtigen Entscheider treffen und bestehende Kunden von unseren Produkten überzeugen können. Das hat super funktioniert.“


Zusätzliche Unterstützung durch sortimentsergänzende Angebote fanden Besucher in diesem Jahr auf zwei neu initiierten Themenflächen. So bot die Concept Area für innovative Partner aus den korrespondierenden Outdoor-Living-Segmenten sowie Outdoor-Küchen und Dienstleistern spannende Anreize und Ideen für eine noch gezieltere Sortimentsprofilierung. Was der Fachhandel in der kommenden Saison unbedingt haben sollte, erfuhren interessierte gardiente-Besucher auf der neuen "Must Haves"-Fläche mit ausgewählten Ausstellungsstücken.

Außerdem konnten Fachbesucher in der erweiterten "BBQ-Outdoor-World" mit Marken wie Barbecook, Campingaz, Everdure by heston blumenthal, Monolith, Napoleon, Remundi und Weber die gesamte Vielfalt des Grillens erleben. Ergänzende kostenfreie Services wie freier Eintritt und ein hochwertiges Catering rundeten das Angebot ab und sorgten für einen angenehmen Messeaufenthalt. „Es macht Spaß, hier zu sein. Die Messe ist sehr persönlich, nett und entspannt – so wie es für den Outdoor-Bereich auch sein sollte“, fasst Andrea Stammberger, Leiterin Produktmanagement bei W.Schillig ihre Eindrücke zusammen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page