top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Freunde aus dem Mumintal

- PRODUKTE -

 

In Zusammenarbeit mit den Mumins bringt Stelton die erste Kollektion mit Illustrationen aus der Welt der Mumins auf den Markt: eine Familie abenteuerlustiger Trolle, die mit ihren Freunden im Mumintal leben.


Die schwedischsprachige Schriftstellerin und Künstlerin Tove Jansson erlangte weltweiten Erfolg als Erfinderin der Mumingeschichten, die sie zwischen 1945 und 1980 geschrieben und illustriert hat. Die Geschichten der Mumins und ihrer Freunde wurden in mehr als fünfzig Sprachen übersetzt, die nilpferdartigen Trollwesen erfreuen sich bei Groß und Klein weltweit großer Beliebtheit.

„Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit, vor allem deswegen, weil die Mumins alle Altersgruppen gleichermaßen ansprechen“, sagt Michael Ring, CEO von Stelton. „Wir glauben, dass die neuveröffentlichten Bücher und animierten Geschichten, die bald herauskommen werden, das Interesse an den Mumins in den kommenden Jahren sogar noch weiter steigern werden, und wir sind stolz darauf, Teil dieser Reise zu sein.“


Die erste Kollektion wird einen To-Go-Becher und eine Trinkflasche umfassen, die mit Illustrationen aus der Welt der Mumins gestaltet sind: Mit dem Mumin To Go Click Thermobecher kann man heiße und kalte Getränke genießen, dabei ist er einfach anwendbar: Auf den Deckel drücken, um ihn zu öffnen und anschließend kann aus allen Seiten des Bechers getrunken werden. Um den Becher wieder zu schließen genügt es, wieder einmal auf den Deckel zu drücken. Der Mumin To Go Click Thermobecher ist in zwei Versionen à 0,2 l und 0,4 l verfügbar und besteht aus einem Stahlgefäß mit Vakuumkern, damit die Getränke stundenlang kalt oder heiß bleiben. Die Mumin Trinkflasche eignet sich perfekt, um jeder Lieblingsgetränk kühl zu halten und Einwegflaschen zu vermeiden. Sie besteht auf hochwertigem Edelstahl, kann immer wieder aufgefüllt werden und fasst ganze 0,75 l Flüssigkeit.


Der To Go Becher und die Trinkflasche werden mit Motiven der Charaktere Mumin, Muminvater, Kleine My und Snorkfräulein erhältlich sein.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page