• Hartmut Kamphausen

Frühlingsaktionen von WMF und Kaiser

- NEWS -

 

Die Marken WMF und Kaiser starten mit saisonalen Promotions ins Frühjahr. Dabei sorgen die Themen ebenso für Impulse wie die umfangreichen Kommunikationspakete, von Anzeigen und Online-Teasern bis zur Schaufensterdeko. Kaiser setzt beim Thema Frühjahrsbacken auf eine Online-Kooperation. Die Aufmerksamkeit ist damit auf alle Fälle gewährleistet.

Die Marke WMF positioniert sich im Rahmen ihrer Frühjahrsaktion als der ideale Partner für die Zubereitung frischer Mini-Mahlzeiten. Denn das Essverhalten ändert sich: Vor allem Vertreter der neuen urbanen und mobilen Mittelschicht legen ein spontaneres, individuelleres Essverhalten an den Tag. Diese Abkehr von den klassischen Hauptmahlzeiten wird auch als Snackification bezeichnet. Gleichzeitig stehen regionale Lebensmittel und saisonale Speisen hoch im Kurs. Daran knüpft die WMF im Aktionszeitraum der Frühlings-Promotion vom 14. Februar bis zum 31. März 2022 an. Ergänzt wird die Promotion durch Produkte für die Spargelsaison.


Ein wichtiger Bestandteil der Aktion sind Rezepte, die mithilfe der auf die Promotion abgestimmten WMF-Produkte ideal zubereitet werden können. In einem zwölfseitigen Aktionsflyer zur individuellen Streuung werden die Produkte in einen saisonalen und inspirierenden Kontext gebracht. Zusammen mit durchdachter Dekoration für Schaufenster und Verkaufsfläche, Anzeigen und Online-Teasern bietet WMF seinen Handelspartner damit wieder ein Gesamtpaket, das sich auszahlen wird.


Backanlässe im Frühjahr nutzen

 

Die Marke Kaiser startet mit der Aktion Kaiser Love & Easter 2022 in den Frühling, der mit Ostern, Valentinstag oder Muttertag viele Anlässe für Köstlichkeiten aus dem Backofen bietet. Mit den vielseitigen Kaiser-Backformen sind der Kreativität im Aktionszeitraum bis 29. Mai 2022 keine Grenzen gesetzt: Kaiser Herzbackformen sind dabei nicht nur am Valentinstag und am Muttertag gefragt. Für ein Osterfest voller Leckereien bietet Kaiser z.B. trendige Oster-Motivbackformen oder zahlreiche Ausstecher.


Zusätzliche Unterstützung erfährt die Promotion durch die Kooperation der Marke Kaiser mit dem Markenmehlhersteller GoodMills: Die von GoodMills für seine Mehlmarken betriebene Online-Verbraucherplattform „backmomente.de“, die Tipps und Rezepte rund ums Backen bereithält, unterstützt aufmerksamkeitsstark die Aktion Kaiser Love & Easter 2022.


www.wmf.com

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen