top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Gartenkultur in Wallau

- MESSE -

 



Vor sechs Jahren hat Muveo die Gardiente, die Fachmesse für Gartenkultur, ins Leben gerufen. Seitdem hat sie sich fest in der Messelandschaft etabliert – dieses Jahr findet sie vom 30. Juni bis 2. Juli im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau wieder statt.

Rund 70 Marken sowie die neuesten Trends aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme, Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires werden auf der Messe zu sehen sein. Dabei sieht sich die Gardiente weit mehr als eine reine Produkt- und Trendschau: Die Fachmesse agiert als Branchenplattform und ist zentraler Hub für den Dialog zwischen Industrie und Handel. Neben Produktinnovationen von Herstellern bietet sie ein Event- und Rahmenprogramm zum Netzwerken und Fachsimplen. Namhafte Marken wie Glatz, Hartman, Höfats, Jan Kurtz, Kettler, Müsing, Schaffner, Sieger, Solpuri, Stern, Karasek und Zebra sind in diesem Jahr wieder mit dabei. Zusätzlich konnten neue Aussteller wie MBM, Scolaro und Talenti Outdoor Living gewonnen werden. In der neu platzierten Grill- und BBQ-Area sind u.a. Barbecook, OFYR, Napoleon und Weber vertreten. Dazu gibt es Live-Cooking und Produktvorführungen.



Außerdem werden auf der Gardiente wieder die „gardiente Outdoor-Living-Awards“ verliehen. Eine Fachjury, welche sich aus Branchenexperten zusammensetzt, kürt die drei bestplatzierten Bewerber, welche ihre Neuheiten zuvor in der TrendArea präsentieren. Meike Harde, selbstständige Designerin, Patrick Ledoux, Chefredakteur von Meubihome (Belgien), und Marcus Hofbauer, Architekt, werden in diesem Jahr die Jury – zu der noch der Designer Prof. Jan Armgardt, der Chefredakteur des Möbelmarkts, Helmut Merkel, und Bianca Schmidt, Verlegerin des Special Interest Titels InteriorFashion, gehören - erstmals unterstützen. Zusätzlich zu dem bestehenden Repertoire lanciert die Gardiente 2019 erstmals eine neue Innovations-Sonderfläche, mit der Newcomern, Accessoires-Anbietern und Dienstleistern die Chance geboten wird, dem Fachhandel innovative Produkte und Ideen rund um das Thema Outdoor-Living zu präsentieren. Dabei sein werden u.a. Asiastyle, Cinas, Biohort, Hersand, Proks und PL Media.

Am Messemontag, dem 1. Juli lädt die Fachzeitschrift Möbelmarkt erstmals zur Möbelmarkt ImpulsWerkstatt ein. Diese richtet sich an Entscheider, Insider sowie Young Professionals der OutdoorLiving-Branche. Behandelt werden Megatrends und deren Auswirkungen auf das Leben und Wohnen, die aktuelle Entwicklung der Outdoor-Branche und Prognosen zur künftigen Marktentwicklung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen aber auch unkonventionelle und dennoch effektive Vermarktungskonzepte.

Übrigens, wer die vom 29.6. bis 1.7. stattfindende Tendence besuchen will, der kann durch die erneute Kooperation mit Messe Frankfurt Synergie-Effekte nutzen: ein Ticket, zwei Shows. Ein Bus-Shuttle sorgt für eine schnelle Verbindung am Sonntag und am Montag. Der Shuttle verbindet die Gardiente außerdem mit dem Hauptbahnhof Frankfurt sowie dem Frankfurter Flughafen. Zum Full Service Paket für Fachbesucher gehören auch freier Eintritt, kostenloses Catering und Parkplätze.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page