top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Gefu feiert und spendet

- NEWS -

 

Anlässlich des 80-jährigen Firmengeburtstages feierte Gefu im Juni 2023 ein großes Sommerfest im sauerländischen Eslohe. Einer der zahlreichen Höhepunkte war die Übergabe eines Schecks in Höhe von 10.000 Euro an die Stiftung KinderHerz. Die gemeinnützige Organisation hilft herzkranken Kindern, indem sie bundesweit Forschungsprojekte in Zusammenarbeit mit Kinderherzzentren initiiert.

Sylvia Paul, Vorsitzende der Stiftung, freute sich über die Einladung und den Spendenscheck, den Rudolf Schillheim, Geschäftsführer von Gefu, persönlich überreichte: „Ich kenne Gefu seit vielen Jahren als leidenschaftliches Familienunternehmen, das Zusammenhalt vorlebt. Mit dieser großzügigen Spende zeigt Gefu einmal mehr, wie wichtig soziale Verantwortung auch über das eigene Unternehmen hinaus ist“, bedankte sich Paul nach der Spendenübergabe. Aber auch Rudolf Schillheim durfte sich im Laufe des Tages über eine unerwartete Ehrung freuen: Guido Fritz vom ChefHeads – Club der Küchenchefs, dem rund 650 Entscheider der Gastronomie in Deutschland angehören, ernannte den Firmenchef für seine kreative und herausragende Arbeit im Namen des Genusses und der Kulinarik zum Ehrenmitglied.


Sowohl mit der Stiftung KinderHerz als auch mit ChefHeads pflegt Schillheim seit Jahren einen engen Kontakt. „Vertrauensvolle Partnerschaften gehören ebenso zu Gefu wie soziales Engagement – in der Region, aber auch darüber hinaus. Und ich wünsche mir, dass mein Sohn Daniel, der einmal die Geschicke des Unternehmens leiten wird, diese Überzeugung gemeinsam mit dem Gefu-Team weiterlebt.“, so Rudolf Schillheim.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page