top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Gutes tun mit der Pink Charity Edition von Rösle

- NEWS -

 

Seit 2019 engagiert sich Rösle mit der Pink Charity Edition, die mit den beiden pinken Teigschabern begonnen hat. Pro verkauftem Artikel spendet das Marktoberdorfer Unternehmen 1 Euro an Pink Ribbon und unterstützt so den Kampf gegen Brustkrebs. Das universell einsetzbare Edelstahl-Schüsselset mit pinkem Silikonrand am Deckel ist neu in die Edition gekommen, damit umfasst diese nun vier Artikel.

Bereits seit den 90er-Jahren gilt die rosafarbene Schleife „Pink Ribbon“ als Symbol im Engagement gegen Brustkrebs, um die Sensibilität für die Erkrankung zu stärken. Ziel ist es, dass die regelmäßige Brustkrebs-Vorsorge für Frauen jeden Alters zu einer Selbstverständlichkeit wird. Denn bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Früherkennung so wichtig für die Heilungschancen. Zudem ist Brustkrebs keine ferne, exotische Krankheit. „Uns als Unternehmen ist es ein Anliegen, auch eine soziale Verantwortung zu übernehmen. Wir möchten dieses Engagement unterstützen und auf die Brustkrebs-Thematik aufmerksam machen. Es ist wichtig, gemeinsam Zeichen zu setzen“, erklärt Henning Klempp, Geschäftsführer Rösle. Die leuchtend pinken Küchenhelfer von Rösle sind nicht nur Must-haves für jede Küche, sondern stechen mit ihrer Farbe ins Auge. Damit sind sie auch die perfekten Erinnerungshelfer: an die Wichtigkeit unserer Gesundheit.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page