top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png

Inspired Home Show 2025 erwartet Besucher aus über 100 Ländern

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • 16. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Feb.

- ANZEIGE: MESSE -

Wenn sich vom 2. bis zum 4. März auf der Inspired Home Show in Chicago die internationale Haushaltswaren und Home-Community trifft, dann werden Besucher aus über 100 Ländern auf mehr als 1.600 ausstellende Unternehmen treffen.

Am 2. März startet in Chicago die Inspired Home Show. Foto: Unsplash, Max Bender
Am 2. März startet in Chicago die Inspired Home Show. Foto: Unsplash, Max Bender

Die Einkäufer und Einkäuferinnen werden neue Produkte entdecken, ihr Fachwissen in den zahlreichen Workshops erweitern und sie haben die Möglichkeit, ihre Geschäftsbeziehungen zu vertiefen sowie neue Wachstumspotentiale zu erschließen. Wie der Veranstalter, die IHA, mitteilt, haben sich Führungskräfte, DMMs, GMMs und Einkäufer von großen Einzelhandelsunternehmen aus der ganzen Welt für die Show angemeldet, die im McCormick Place in Chicago stattfinden wird.


„Die Inspired Home Show ist bekannt für intensive Treffen zwischen wichtigen Entscheidungsträgern der weltweit führenden Anbieter von Heim- und Haushaltswaren und einflussreichen Einzelhändlern“, so Derek Miller, Präsident & CEO der International Housewares Association (IHA), die die Messe veranstaltet. „Leitende Manager von Lieferanten und Käufern sagen uns immer wieder, wie vorteilhaft es ist, so viele strategische Treffen in nur drei Tagen und unter einem Dach abhalten zu können,“ so Miller weiter.

Mehr als 1.600 Aussteller treffen auf Einkäufer und Einkäuferinnen aus 100 Nationen.
Mehr als 1.600 Aussteller treffen auf Einkäufer und Einkäuferinnen aus 100 Nationen.

Die Inspired Home Show ist eine wichtige Plattform für Einkäufer, um neue und innovative Produkte zu entdecken, die besonders wichtig für das Geschäft sind. So wurden auf der letztjährigen Messe über 10.000 neue Produkte vorgestellt, in diesem Jahr erwartet die IHA, dass diese Zahl sogar noch höher ausfallen wird. Aus den USA sind alle Einkäufer von Rang und Namen vertreten – von Amazon über Crate & Barrel bis hin zu Williams Sonoma. Ein große Zahl von Einkäufern aus aller Welt ist ebenfalls registriert, dazu gehören internationale Repräsentanten von weltweit tätigen Unternehmen wie auch Einkäufer von marktführenden Handelsunternehmen. Unter anderem sind Carrefour aus Frankreich, die Briscoe Group aus Neuseeland oder City Super aus Hongkong dabei, um nur einige Namen zu nennen.


Vielfalt an Käufern


Die Inspired Home Show zieht darüber hinaus auch eine Vielzahl weiterer Einzelhändler und Einkäufern an, darunter regionale Ketten, mittelgroße Einzelhändler und kleinere, unabhängige Ladenbesitzer, einschließlich Einzelhändler, die den Einkaufsgruppen Gourmet Catalog und HTI angehören. Es gibt spezielle Dienstleistungen für unabhängige Einzelhändler, um mit Produktlieferanten in Kontakt zu treten, sowie Möglichkeiten zur Vernetzung. 2025 erwartet die Einkäufer neue Ausstellungssegmente und neue Pavillons, die es ihnen ermöglichen, ihr Sortiment um neue Produkte zu erweitern und neue Kontakte zu Lieferanten zu knüpfen.


Dazu gehören:

  • Die Travel Gear + Luggage Expo, die eine Reihe von reisebezogenen Ausstellern mit marktführenden Unternehmen und Marken vorstellt.

  • Der Kerzen-Pavillon, der in Zusammenarbeit mit der National Candle Association eingerichtet wurde, um der wachsenden Beliebtheit von Kerzen als Geschenk und darüber gerecht zu werden.

  • Der Pavillon für Heimtierprodukte, der in Zusammenarbeit mit der American Pet Products Association eingerichtet wurde, um Einkäufer bei der Suche nach Geschenkartikeln für Haustiere zu unterstützen.


Die Messe bietet auch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, Networking-Veranstaltungen, kuratierte Produktausstellungen, Trendeinblicke, das IHA Global Innovation Award (gia) Programm und die Housewares Charity Foundation Gala, die der Breast Cancer Research Foundation und anderen wohltätigen Zwecken zugute kommt. Weitere Informationen über Aussteller, Marken und Produkte auf der Messe gibt es auf Connect 365, dem digitalen Marktplatz der IHA. Die Inhalte werden täglich aktualisiert und ergänzt, wobei alle Informationen kurz vor der Eröffnung der Messe am 2. März verfügbar sind.


Kommentare


Jeden Dienstag alles erfahren, was in der Branche passiert. Wenn Sie auch mitreden wollen, dann hier clicken... 

instagram-logo Kopie.png
linkedin_logo Kopie.png
facebook-logo Kopie.png

Impressum | Datenschutz  | AGB  | Mediadaten

bottom of page