top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png

Inspired Home Show® mit neuer Tagesfolge

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • 6. Okt.
  • 3 Min. Lesezeit

MESSE -

Führende Marken werden auf der Inspired Home Show® vertreten sein, die vom 10. bis 12. März 2026 wieder im McCormick Place in Chicago stattfindet und das bereits zum 126. Mal. Organisiert wird dieser Treffpunkt für die Haushaltswarenbranche von der International Housewares Association (IHA). Erstmals beginnt die Messen zudem an einem Dienstag und endet am Donnerstag, den 12. März.


Die Inspired Home Show® beginnt am 10. März 2026 und damit erstmals an einem Dienstag - sie endet am 12. März 2026.
Die Inspired Home Show® beginnt am 10. März 2026 und damit erstmals an einem Dienstag - sie endet am 12. März 2026.

Das starke Engagement der Aussteller zeigt die Widerstandsfähigkeit unserer Branche und den Wert persönlicher Begegnungen“, sagte Derek Miller, Präsident und CEO der IHA. „Die Inspired Home Show ist eine wichtige Plattform, um Innovationen zu entdecken, Partnerschaften aufzubauen und Unternehmen der Haushaltswarenbranche voranzubringen.“ Die Messe 2026 umfasst fünf Ausstellungen: Clean + Contain, Dine + Décor, International Sourcing, Travel Gear + Luggage und Wired + Well. Außerdem bietet sie Attraktionen wie den Debut-Inkubator, die Global Design Points-Pavillons, die Pantone ColorWatch-Ausstellung, ein umfangreiches Bildungsprogramm auf den Keynote- und Inspiration-Theater-Bühnen sowie zahlreiche Gelegenheiten zum Networking während der gesamten dreitägigen Messe.


Mehr als 2000 Marken sind in Chicago vertreten, darunter auch Swell mit einem farbenfrohen Angebot.
Mehr als 2000 Marken sind in Chicago vertreten, darunter auch Swell mit einem farbenfrohen Angebot.

Darüber hinaus wird die Messe 2026 wieder weitere Segmente bedienen: So werden die Pavillons für Sortimente für Haustiere und Kerzen, die beide auf der Messe 2025 ihr Debüt feierten, wieder dabei sein, diesmal sogar auf einer größeren Fläche. Zudem wird die IHA in Kürze eine neue Partnerschaft mit der Society of Product Licensors Committed to Excellence (SPLiCE) bekannt geben. Deren Mitglieder sind Lizenzgeber und diese werden auf der Messe vertreten sein, um Partnerschaften mit ausstellenden Marken und Einzelhändlern einzugehen und auszubauen.


Kochutensilien gibt es bei Talisman.
Kochutensilien gibt es bei Talisman.

Die Führungsebene der IHA hat auf der kürzlich stattgefundenen Herbstsitzung des Verwaltungsrats betont, wie wichtig es ist, an diesem Branchenevent teilzunehmen und gemeinsam die Branche zu unterstützen. „Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, Präsenz zu zeigen“, sagte Mike Otterman, Vorstandsvorsitzender der IHA und Präsident und CEO von Lodge Cast Iron. „Die Inspired Home Show 2026 bietet Ausstellern nicht nur die Möglichkeit, Einzelhändlern ihre Widerstandsfähigkeit zu demonstrieren, sondern ist auch ein wichtiger Ort, um ihnen neue und marktfähige Produkte aus erster Hand zu präsentieren und in einem hart umkämpften Markt Umsätze zu erzielen.“


Bei Gleener findet man in Chicago alles rund um die Wäschepflege.
Bei Gleener findet man in Chicago alles rund um die Wäschepflege.

Durch umsichtiges Management hat die IHA ihre Rücklagen wieder auf ein Niveau aufgebaut, das über dem vor der Pandemie liegt, sodass die Organisation ihren Mitgliedern helfen kann, mit der durch Zölle verursachten Unsicherheit umzugehen. Diese starke Finanzlage ermöglicht es der IHA, Maßnahmen zu entwickeln, die der Branche zugutekommen, wie beispielsweise ihr Zollentlastungsprogramm, das Mitgliedern einen Rabatt auf die Standmieten und flexible Zahlungspläne bietet.


Von den mehr als 2.000 Marken, die auf der Messe 2026 vertreten sein werden, sind hier einige Beispiele: AeroPress, Anchor Hocking – Corelle/CorningWare, Armaly Brands – Brillo, BIA Cordon Bleu, Brabantia, Brio, Cangshan Cutlery, CE North America, Cuisine: pro – The Custom Chef, Danica, Dash, Design Ideas, Dreamfarm, Frieling USA, Gibson Homewares – Martha Stewart/Sur la Table/Calphalon, Gourmia, Handi-Foil, Hestan Culinary, HORL, IMUSA, USA, iSi North America, JURA, Kikkerland Design, Kittrich – Con-Tact Brand, Kuhn Rikon, Lenox, Lifetime Brands – chef’n/Farberware/ KitchenAid/S’well, Lodge Cast Iron, Nordic Ware, Oggi, Opinel, Peugeot, Picnic Time, Prepara, Riedel Crystal, Salton, Scrub Daddy, Select Brands – Toastmaster, Seville Classics, Tag, Telebrands, Totally Bamboo, Tramontina USA, Umbra, YouCopia.

Kommentare


Jeden Dienstag alles erfahren, was in der Branche passiert. Wenn Sie auch mitreden wollen, dann hier clicken... 

instagram-logo Kopie.png
linkedin_logo Kopie.png
facebook-logo Kopie.png

Impressum | Datenschutz  | AGB  | Mediadaten

bottom of page