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Keeeper auf dem Weg zum Lovebrand

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • 19. Sept. 2024
  • 2 Min. Lesezeit

- NEWS -

Martin Bieri, CEO Keeeper Group, hatte es im Juli im Interview mit tischgespraech.de bereits angekündigt: Bis September sollte ein Refresh des Brands inklusive einer Emotionalisierung der Marke stattfinden. Und er hat Wort gehalten: Am 11. September wurde der Marken-Refresh in einem großen Event vorgestellt.

Mit dem Refresh des Brands kommt auch eine neue Bildsprache.

Eingeladen hat man zu einem „Internationalen Sales & Marketing Event“, einer in dieser Größenordnung erstmalig durchgeführten digitalen Veranstaltung des Unternehmens. Zu den 150 internationalen Teilnehmern zählten Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing sowie externe Partner. Die Präsentationen zu dem umfassenden keeeper Marken-Refresh und den strategischen Maßnahmen leitete Martin Bieri mit den Worten ein: „Die wichtigsten Initiativen sind darauf ausgerichtet, das Wachstum zu fördern und die Reichweite unserer Marke zu erhöhen. Wir treten eine Reise an, die unsere Marktpräsenz und unsere operative Exzellenz erheblich verbessern wird.“


Emotionalisierung. Der neue Claim.


Emotionalität gehört zur Unternehmensphilosophie und zu den Signalen der Marke. Und Emotionalisierung ist auch der entscheidende Part des Brand Refresh. Zentrale Komponente dieser strategischen Ausrichtung ist der neue Claim „keep what you love.“ Der soll die Gefühle der Menschen ansprechen. Die wertvolle Bewahrung und Aufbewahrung von dem, was man liebt, wird in seiner Individualität ernst genommen – so erklärt das Unternehmen die Intention des Claims.

Der neue Claim "keep what you love" sorgt für Emotionalisierung, verbunden mit frischen Farben für jede Produktkategorie.

Das durch Martina Goldstein, Group Director Marketing, präsentierte neue Corporate Design markiert den Schritt der Marke in Richtung Lovebrand. Sie steht für einen zeitgemäßen Lebensstil und soll positive Emotionen beim Verbraucher hervorrufen, der sich mit der Marke, ihren Werten und ihrer Community identifiziert. Auf Basis des Claims, einer neuen Farbgebung und Bildsprache wird die Marke Keeeper deutlich emotionalisiert – mit dem Ziel, sich mit dem Konsumenten auf einer tieferen Ebene nachhaltig zu verbinden.

Die Keeeper Bildwelt setzt auf kontrastreiche und farbenfrohe Lifestyle-Bilder, die Lebensfreude ausstrahlen sollen. Vielseitige und trendbewusste Personen vermitteln einen modernen Lebensstil und wirken durch ihre positive Ausstrahlung. Familie, Freunde und Interaktion sind dabei wichtige soziale Aspekte.


Vier Farben stehen für die verschiedenen Produktkategorien.

Der Keeeper Brand-Refresh setzt auf moderne, leuchtende Farben, die die Produktkategorien hervorheben. Diese Farbgebung wird durch Key Visuals ergänzt, die das frische Gesicht der Marke prägen. Die Keeeper Fotomodels sind farblich passend zu den Kategorien eingekleidet. Neu ist die Farbe Purple, die für die Kategorie „home“ steht. Dieser Farbton feiert sein Revival als Trendfarbe und fügt sich harmonisch in den Refresh der Kategoriefarben „kitchen“ (Rot) , „storage“ (Grün) und „kids“ (Gelb) ein.


Die Keeeper Website ist die digitale Visitenkarte der Marke, auch sie wurde relauncht und wirkt nun durch dynamische Fotos und Videos. Die visuellen Elemente sollen eine ansprechende Nutzererfahrung ermöglichen und das neue Markenimage unterstreichen. Mit dem Brand Refresh geht auch eine Sortimentserweiterung des Keeeper-Produktsegments einher. Dies soll Maßstäbe im Markt setzen, verspricht Keeeper.

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