top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Klimach Kreativdirektor bei ihr

- CATEGORY: NEWS - Seit dem 1. März 2019 ist Uwe Ulrich Klimach neuer Kreativdirektor bei der ihr Ideal Home Range GmbH. Er verantwortet die Bereiche Design, Produktmanagement und Marketing. Klimach begleitet das Unternehmen bereits seit August 2018. Nach einem Marken-Relaunch erfolgt nun die sukzessive Umsetzung der im Haus entwickelten Markenstrategie „Gastfreundschaft“.


Der neue Markenauftritt konnte bereits erfolgreich auf den Frankfurter Messen vorgestellt werden. Ein neuer Katalog sowie der Online-Auftritt sind gerade in Arbeit. Uwe U. Klimach: „Die Marke ihr ist für mich ein Rohdiamant, den wir gerade neu schleifen und polieren.“ „Zudem sind Gastfreundschaft und Tischkultur keine kurzlebigen Trends mehr, sondern vielmehr in unserem täglichen Handeln sozial fest verwurzelt. Die Marke ihr steht dabei als Premium-Serviettenhersteller 'Made with love in Germany' und Anbieter für Wohnaccessoires und Geschenkartikel rund um das Thema Tischkultur. Ich möchte mit der Marke ihr einzigartige Geschichten erzählen,“ Klimach weiter.


Manfred Morthorst, geschäftsführender Gesellschafter CEO, ist seit 1982 im Hause ihr, anfangs als Prokurist und wenig später als Geschäftsführer. Er hat die Erfolgsgeschichte miterlebt und gelebt und zwar mit allen Herausforderungen der Branche. 2012 wurde das Unternehmen im Rahmen eines MBO‘s von den Unternehmensgründern der Familie Rick übernommen. Morthorst zur Neuausrichtung: „Zusammen mit meinem Geschäftsführenden Gesellschafter CFO, Horst Klären, machen wir nun ganz bewusst einen weiteren und wegweisenden Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Unter der kreativen Leitung von Uwe Ulrich Klimach werden wir die Marke ihr langfristig festigen.“ Die Ideal Home Range GmbH mit der Marke ihr wurde 1977 im niedersächsischen Essen in Oldenburg gegründet. Das Unternehmen ist international aufgestellt und in mehr als 60 Ländern vertreten und wird heute von den beiden Geschäftsführern Manfred Morthorst (CEO) und Horst Klären (CFO) geführt. Neben den eigenen Kollektionen (ca. 400 Dekore/Jahr) bestehen Lizenzen und Partnerschaften zu namhaften Unternehmen, wie z.B. Villeroy & Boch, Marimekko, Emma Bridgewater, Victoria Albert Museum u.a. sowie Private Label Business für nationale und internationale Marken- und Handelsunternehmen. Die Servietten werden dabei „Made with love in Germany“ in Essen entwickelt, gestaltet und produziert. www.ihr.eu

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page