top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Kulinarik aus dem Alpenland

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Alpenregion bieten die Fachgeschäfte Herzgrün und der Schweizer in Hamburg an. Bei Herzgrün findet man ein kleines Stück Österreich, beim Schweizer natürlich das entsprechende aus dem Alpenstaat.


Aber der Reihe nach: Das Angebot von Herzgrün in Eimsbüttel umfasst handverlesene Produkte aus der alpenländischen Heimat der Firmeninhaber mit persönlichem Bezug zur Region und den Menschen die dort leben. Hauptthemen sind übrigens die Produktgruppen Mohn, Kürbis und Zirbe, diese ziehen sich sowohl durch die angebotene Kulinarik als auch durch die Auswahl an Produkten.Aber auch alpine Events, Food Tastings und Caterings mit Spezialitäten und Schmankerln nach Oma`s Rezepten hat das Herzgrün im Programm. Schon die Optik des Geschäftes zeigt, worum es geht: ganz österreichisch g'miatlich.

In die Schweiz hingegen entführt das im Stadtteil Eppendorf gelegene Geschäft der Schweizer in Hamburg. Gegründet wurde es 2021 von einer Schweizer Familie, die schon seit über 30 Jahren in Hamburg lebt. Das Familienunternehmen pflegt nicht nur die Traditionen der Schweizer Kultur, sondern gibt sie auch an seine Kunden weiter. Bei der Zusammenstellung des Sortiments wird großer Wert auf Qualität und Regionalität gelegt, geboten wird eine Auswahl an Produkten, die in der Schweiz hergestellt werden und den unverwechselbaren Geschmack der Schweizer Spezialitäten garantieren. Das Angebot an feinen Schweizer Spezialitäten ist umfangreich und reicht von herzhaft bis süß.





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page