top of page
groupeseb-wmf_fullbanner_jpg_ultimate-cool-plus_468x60px_150dpi.jpg
AutorenbildHartmut Kamphausen

Marke mit hoher Fertigungskompetenz

- NEWS -

 

Seit 1920 ist die Marke Silit der Experte für hochwertiges Kochgeschirr. Die Firmengeschichte weist zahlreiche Innovationen und Produkt-Highlights auf. Mit der hohen Fertigungskompetenz am Standort Riedlingen, einem feinen Gespür für die Wünsche der Kunden und der aktiven Begleitung eines veränderten Kochgefühls steht Silit heute für Leidenschaft und Innovationsgeist in der Küche.


Durch den Erfindergeist der Marke Silit und ihrer Mitarbeiter ist vieles in der Küche einfacher, besser, schneller und gesünder geworden. Silit-Produkte vereinen dabei ein eigenständiges Design mit immer neuen Formen und Farben mit einem kompromisslosen Qualitätsanspruch an Materialien, Verarbeitung und Funktionalität.


Seit 1956 fertigt Silit die hochwertigen Kochgeschirre ausschließlich im baden-württembergischen Riedlingen. Dabei geht das Label „Made in Germany“ weit über ein einfaches Qualitätsversprechen hinaus. So wird beispielsweise jedes einzelne Teil vom ersten bis zum letzten Arbeitsgang mit Akribie, handwerklichen Können und Liebe zum Detail hergestellt. Daraus resultieren Produkte, die mit perfekter Verarbeitung, absoluter Zuverlässigkeit und langer Haltbarkeit beeindrucken und damit auch höchste Ansprüche an Umweltschutz und Nachhaltigkeit erfüllen. Faktoren, die nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt begeistern.


Vom ersten Kochtopf 1920 bis heute – die 100-jährige Geschichte der Marke Silit steckt voller unverwechselbarer Produkthighlights, Meilensteine der Firmengeschichte sind unter anderem:





1920: Fertigung der ersten Universalkochgeschirre unter der Marke Silit

1927: Erster Sicherheits-Kochtopf der Welt – „Sicomatic“

1956: Gründung des Standorts Riedlingen

1970: Weltneuheit – Kochgeschirre mit Dekor

1975: Erster Schnellkochtopf der Welt mit Kochregler im Griff – „Sicomatic® S“

1989: Einführung des einzigartigen Materials „Silargan®“ – eine Weltneuheit

2006: Start der Serie „Passion Colours“ mit bunten Farben

2011: Weltneuheit Vitaliano – Pasta ohne Überkochen

2014: „Quadro“-Kochgeschirr mit Design-Akzenten durch außergewöhnliche viereckige Form


Die Herausforderungen der kommenden Jahre und Jahrzehnte sind vorgezeichnet und vielfältig. Der Trend zur Urbanisierung sowie zu immer kleineren Haushaltsgrößen, die Themen Energiesparen, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind nur ein Teil dessen, wofür es neue Lösungen zu entwickeln gilt. Die Marke Silit ist mit ihrer Erfahrung und ihrem Know-how auch in Zukunft bestens aufgestellt. Denn neue Materialien, noch effizientere und umweltschonendere Produktionsmethoden sowie neue innovative Produkte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, gehört zu den Kernkompetenzen von Silit – und das seit 100 Jahren.


Große Jubiläumspromotion 2020


Das 100-jährige Jubiläum wird mit zahlreichen PoS-Maßnahmen gefeiert wird: Den Auftakt bildet eine reichweitenstarke Media-Kooperation mit dem Burda-Verlag, gefolgt von drei unterschiedlichen Aktionswellen für den Handel. Dabei flankieren attraktive Produkt-Angebote, ein besonderes Riesenrad-Gewinnspiel sowie aufmerksamkeitsstarke PR- und Werbeunterstützung die bundesweite Jubiläums-Offensive.


Das Highlight des Kooperations-Gewinnspiels mit dem Burda-Verlag ist die Verlosung eines Gourmet-Events im Hi-Sky Riesenrad in München, bei dem 100 Gäste ein außergewöhnliches Dinner über den Dächern der Stadt genießen können. Als Bestandteil der Media-Kooperation wird der Gewinnspiel-Aufruf zum Motto „Wie Kult bist Du?“, bei dem Lieblingsrezepte eingereicht werden sollen, durch eine 22 Millionen kontaktstarke Kampagne begleitet. Diese Aktion wird auch an den PoS verlängert.


Der Auftakt von drei verschiedenen Aktionswellen im Handel wird im Februar mit einem vielfältigen Maßnahmen-Portfolio gemacht: Dieses besteht aus einem PoS-Gewinnspiel, einer nationalen Kommunikation, attraktiven Promotions-Angeboten sowie Inszenierungsmaterial für Schaufenster und PoS. Den kommunikativen Mittelpunkt bildet ein vierseitiger Aktionsflyer (kann auch als Hausauflage für die Handelspartner bestellt werden), der die attraktiven Jubiläumsangebote sowie die exklusiven Neuheiten zur Feier von 100 Jahren Silit präsentiert. Selbstverständlich unterstützt die Marke Silit ihre Handelspartner auch mit attraktivem Dekorationsmaterial. Dieses umfasst Elemente für die Inszenierung im Schaufenster und am PoS, sowohl als kleiner, als auch als großer Aufbau.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page