Matty Matheson und Gozney mit Sommerkampagne
- Christine Dicker
- vor 7 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
- NEWS -
Gozney, die Marke für Pizzaöfen, startete am 2. Mai ihre Sommerkampagne "Cook Different" mit Brand Ambassador Matty Matheson. Der Unternehmer, Koch, Gastronom, Bestsellerautor, mit einem Emmy ausgezeichnete Produzent, Schauspieler und TV-Persönlichkeit baut seine zehnjährige Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Pizzaofen-Marke aus und steht dabei im Mittelpunkt der neuen Kampagne.
Darin wird die klassische Beziehung zwischen Marke und Botschafter auf unkonventionelle Weise neu interpretiert. „Mit Menschen zu arbeiten, denen ich vertraue, hat das ganze Projekt zu etwas Besonderem gemacht“, sagt Matheson. „‘Cook Different‘ ist definitiv eine Kampagne mit viel Spaß geworden. Wir konnten kreativ sein, Neues ausprobieren und einfach eine gute Zeit haben. Gozney forever!“
Für "Cook Different" hat Matheson eine Figur erschaffen, die den allseits bekannten, nächtlichen Dauerwerbesendung vergangener Jahre entlehnt ist. In seiner Rolle wirbt er plakativ für Gozney-Pizzaöfen – absurd und mit einer gehörigen Portion Selbstironie ist keine dieser typischen Promiwerbungen. In der Rolle des Gozney Kundendienstmitarbeiters, der echte, häufig gestellte Fragen beantwortet, lässt Matheson seine besondere kanadische Freundlichkeit zur Geltung kommen. Dabei stellt er Gozney auf seine ganz eigene Art vor, hier einige Beispiele: "Ich bin hier mit Gozney, den besten Pizzaöfen überhaupt." "Das wird dein Leben verändern und wahrscheinlich auch das deiner Nachbarn." "Ich geh dann mal ans Telefon, weil’s ja sonst keiner macht. Ist doch nett. Ich mach einfach alles."
"Cook Different" ist Gozneys erste große Kampagne mit Matheson nach zehn Jahren bestehender Partnerschaft. Konzept und Umsetzung wurden vom Gozney Kreativteam in enger Zusammenarbeit mit Matheson entwickelt. Seine Handschrift – als Koch ebenso wie als TV-Persönlichkeit – kommt in jeder Szene deutlich zum Tragen. Die Kampagne wird in den kommenden Wochen über GozneyTV (YouTube) und weiteren Marketingkanälen erscheinen.
Seit zehn Jahren arbeitet Matheson mit Gozney-Gründer und Designer Tom Gozney in enger Zusammenarbeit an kreativen Konzepten, Markenbildung, Produktentwicklung und strategischen Fragen. Auch in Zukunft können Kundinnen und Kunden des Pizzaofenherstellers mit weiteren Aktionen aus der Partnerschaft mit dem weltbekannten Koch rechnen.
In "Cook Different" stellt Matty einige seiner Lieblingsgerichte und -rezepte für die Zubereitung in Gozney Öfen vor, wie seine Marinara Pizza mit grünem Knoblauch, vietnamesische Muscheln mit Erdnüssen oder das Spicy Lamb Flatbread. Die Kampagne wird auf verschiedenen Kanälen ausgespielt, wie CTV, bei ausgewählten Live-Sportübertragungen und Shows, auf strategisch Out-of-Home Standorten sowie über Gozneys Community von Markenbotschaftern sowie Köchinnen und Köchen. Zusätzlich wird „Cook Different“ über die eigenen Markenkanäle wie GozneyTV (YouTube) verbreitet. Auf Social Media werden Trailer, Clips und Kampagnenbilder geteilt.
Comments