top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Nachhaltig und bewusst kochen mit GEFU: Alles ohne Strom!

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Es gibt Produkte, die sind wahre Klassiker und auch durch moderne Technik nicht zu ersetzen. So auch die „Flotte Lotte“, die GEFU, der Küchenwerkzeugspezialist aus Eslohe, schon seit Jahrzehnten im Programm hat. Das Original von GEFU ist für die Zubereitung von Marmeladen, Pürees & Co. aus der Küche nicht mehr wegzudenken und funktioniert bis heute ohne Strom.

Genau wie alle anderen Produkte aus dem Hause GEFU. Denn der Anbieter hochwertiger Küchenwerkzeuge bietet seit jeher bewusst ausschließlich Küchenwerkzeuge an, die ohne Strom funktionieren. „Ob Schneiden, Reiben, Hobeln, Formen oder Pressen – all das funktioniert wunderbar manuell. So wird Kochen spürbar und erlebbar. Zudem werden Ressourcen und Kosten geschont, was noch nie so wichtig war wie in der aktuellen Zeit“, so Rudolf Schillheim, Inhaber von GEFU.

„Ob für einen Salat, eine Gemüsepfanne oder einen Dip – es geht auch ohne Strom! Nehmen wir zum Beispiel unseren Multizerkleinerer SPEEDWING. Der wird nicht mit einem Stecker, sondern mit einem Seilzug betrieben. Dabei sorgen zwei sehr scharfe, geschwungene Klingen für ein optimales Resultat. Oder unsere Vierkantreibe V-CUT:


Das extrascharfe 7-in-1-Multitalent mit DIAMOND LASER CUT-Technologie und verstellbarer V-Klinge aus hochwertigem Edelstahl für alles, was in der Küche präzise, bequem und sicher geschnitten, gehobelt und gerieben werden muss. Und das alles ganz ohne Strom!“, betont Schillheim.

„Bewusst genießen fängt schon bei der Zubereitung an“, führt Schillheim weiter aus, der überzeugt ist, dass es ein Umdenken beim Kochen geben wird, unnötige „Stromfresser“ zukünftig aus der Küche verschwinden und der Nachhaltigkeitsaspekt eine immer größere Rolle spielen wird. „Das Thema Nachhaltigkeit geht uns alle etwas an. Sowohl als Mensch als auch als Unternehmer versuche ich gemeinsam mit meinem Team Verantwortung zu übernehmen. Wir arbeiten ständig an Optimierungen, bieten aber auch schon vieles: Alle unsere Produkte funktionieren ohne Strom. Zudem sind sie langlebig, was unsere Garantiezeiten zwischen 5 und 20 Jahren beweisen. Zusätzlich halten wir eine große Auswahl an Ersatzteilen bereit, die den Lebenszyklus eines Produktes deutlich verlängern“, führt Schillheim abschließend aus.

GEFU bietet für jeden Anlass und jede Gelegenheit genau das Richtige: Vom sonntäglichen Brunch bis zum geselligen Barbecue, von Entkernen bis Einmachen, von Dünsten bis Backen, vom Frühstück bis zum Abendessen – und von fein bis grob. Im umfassenden GEFU-Sortiment finden leidenschaftliche Köche und bewusste Genießer nicht nur die passenden Küchenwerkzeuge, sondern auch Ideen und Inspiration für modernes, zeitgemäßes Kochen und die persönliche Kochkunst.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page