top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Nachhaltiges Kochgeschirr auf der CADEAUX Leipzig

- ANZEIGE: MESSE -

 

Im Herbst stand er gemeinsam mit TV-Koch Mirko Reeh in der CADEAUX-Küche, jetzt stellt er seinen eigenen Foodtruck in die Messehalle! Philipp Anders bringt die Themen nachhaltiges Kochgeschirr, Vollverwertung von Produkten und innovative Küchenhelfer auf die Bühne.


In diesem Frühjahr wird die CADEAUX Leipzig vom 2. bis 4. März durch das Kochforum und das Floristik Village zu einem kulinarischen und floralen Erlebnis. Einer der Höhepunkte ist zweifelsohne der Food Truck von Profi-Koch Philipp Anders.


In den Live-Kochshows dreht sich alles um die kulinarischen Themen des Jahres 2024. Unter dem Motto "Vom Beet zum Tisch" wird der Fokus auf kurzen Wegen liegen – sei es aus dem eigenen Garten oder direkt vom Regionalbauern. Philipp Anders stellt schnelle Rezepte vor, die frische Produkte auf den Teller bringen.


Nachhaltiges Kochgeschirr in der Praxis


Ein weiteres Highlight sind die Informationen zu nachhaltigem Kochgeschirr. Von Gusspfannen bis zur Quarzbeschichtung erklärt der Profi-Koch die Unterschiede und Funktionen verschiedener Materialien. Dabei legt er Wert auf kurze und verständliche Erklärungen, die auch Hobbyköchen einen Einblick in die Welt hochwertiger Kochutensilien ermöglichen.


Ein besonders interessanter Aspekt ist die Vollverwertung von Produkten. Unter dem Motto "Best of Rest" präsentiert Philipp Anders kreative Ideen zur nachhaltigen Verwendung von Lebensmittelresten, wie Kartoffelschalen und Co. Hierbei zeigt er, wie man auch mit scheinbar Nebensächlichem kulinarische Höhepunkte schaffen kann.


Nützliche Utensilien kennenlernen


Zusätzlich widmet sich der Profi-Koch den neuesten und nützlichsten Küchenhelfern. In interaktiven Sessions probiert er gemeinsam mit den Besuchern innovative Utensilien aus und gibt seine persönliche Einschätzung dazu ab. Die Kochshows von Philipp Anders finden am 2. und 3. März 2024 jeweils um 11, 13 und 15 Uhr statt.

Die Frühjahrs-CADEAUX ist am 2. und 3. März 2024 von 9.30 bis 18.00 Uhr sowie am 4. März 2024 von 9.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Parallel zur CADEAUX lädt die grüne Fachbörse Floriga am Sonntag, dem 3. März 2024, von 8.00 bis 15.00 Uhr aufs Leipziger Messegelände ein. Eine Legitimation als Fachbesucher ist erforderlich. Der Eintritt ist kostenfrei. Tickets gibt’s unter www.cadeaux-leipzig.de/tickets.





0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page