top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Neue Key-Account-Manager bei Graef

- NEWS -

 

Das Familienunternehmen Graef startet 2022 mit einem erfahrenen Neuzugang und einem engagierten Aufsteiger. So wird ab Januar Branchenkenner und Salesprofi Daniel Finke das Key-Account-Management rund um Ralf Heinitz, Vertriebsleiter Deutschland der Gebr. Graef GmbH & Co. KG, unterstützen. Dazu wird Holger Schamberg, der bereits bei Graef tätig ist, ab sofort in neuer Position als Key-Account-Manager die Marke weiter nach vorne bringen.


Nach Stationen bei Laurastar, Russell Hobbs/Spectrum Brands oder WMF CE/WMF Group ergänzt Daniel Finke jetzt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung das Graef-Vertriebsteam. Mit seiner Expertise in der Zentralkundenbetreuung wird er vor allem den Fachhandelskooperationen Expert und Euronics zur Seite stehen. „Daniel Finke verfügt nicht nur über exzellente Marktkenntnisse, er hat auch ein sehr gutes Kundengespür“, unterstreicht Ralf Heinitz. „Ich bin sicher, unsere Kunden werden sich bei ihm sehr gut aufgehoben fühlen und wir können unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit 2022 noch weiter ausbauen.“ Ansatzpunkte findet der gebürtige Erfurter mit Sicherheit.


Nah am Handel zu sein, hat sich auch Holger Schamberg in seiner neuen Position als Key-Account-Manager vorgenommen. Seit 2021 ist er im Graef-Vertriebsteam und kennt das Portfolio des Unternehmens genau. Nachdem er vor allem den regionalen Fachhandel und Fachhandelsverbünde betreut hat, wird er künftig auch den kooperierten Fachhandel als weiteren, neuen Schwerpunkt übernehmen. Im Fokus steht dabei unter anderem die Zusammenarbeit mit der EK-Zentrale in Bielefeld, und EP:/Medimax.


„Dass wir den Handel und insbesondere den Fachhandel immer wieder von uns überzeugen, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis von sehr viel Engagement und Herzblut“, weiß Ralf Heinitz. „Deswegen freue ich mich umso mehr, dass wir uns nun noch besser aufstellen und 2022 mit ganzer Kraft vorausgehen.“ Die neue Verstärkung macht deutlich: Graef ruht sich auf dem Erfolg des vergangenen Jahres nicht aus, sondern will als verlässlicher Handelspartner weiter verantwortungsvoll wachsen – damit 2022 für beide Seiten noch erfolgreicher wird.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page