top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Neuer Markenauftritt für Deejo

Aktualisiert: 23. Sept. 2022

- NEWS -

 

Ein Deejo hat eine Klinge und einen Griff, dennoch sehen die Deejo-Macher ihre Kollektionen als modische Lifestyle-Accessoires. Um das im Marketing-Auftritt noch deutlicher zu machen, wurden nun eine neue Bildsprache und ein neuer Web-Auftritt vorgestellt.


Deejo macht einiges anders als andere Anbieter von Taschenmessern: Weder setzen die Franzosen darauf, den multifunktionalen Charakter, noch die Tradition oder die technischen Details ihrer Messer hervorzuheben. Vielmehr, so Jürgen Schneider, der mit seiner Koriolis GmbH den Vertrieb von Deejo in D-A-CH betreut, positioniert sich die Marke ähnlich wie eine schicke Uhr oder ein schönes Schreibgerät. Solche Produkte möchte man haben, weil diese gut zu einem passen und ein Stück weit den persönlichen Lebensstil ausdrücken.


Daher war und ist das Motto von Deejo von Anfang an, auf Lifestyle und Mode zu setzen. Das drückt sich in der neuen Bildsprache nun noch klarer aus, aber auch in der Beschreibung der Produkte. So verwendet Deejo für seine Messer die Bezeichnung Kollektionen, also einen Begriff aus der Modesprache.

Mode zeigt den Zeitgeist, das kann Deejo mit immer wieder anderen Motiven, den Tattoos, auf den Messer umsetzen. 80 % aller Deejos haben einen Holzgriff und ein Tattoo, auch Farbe kommt bei den Griffen ab und an ins Spiel. Laut Jürgen Schneider werde die neue Vermarktung ausgezeichnet angenommen. Und die vergangenen Messen haben gezeigt, dass Deejo noch viel Potential im Neukundenbereich hat.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page