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AutorenbildChristine Dicker

Nordstil: Starke Marken bei Stil & Design

- MESSE -

 

Alles, was zu einem schön gestalteten Zuhause gehört, findet der Fachhandel auf der Nordstil Winter vom 11. bis 13. Januar 2025 in Hamburg. Stil & Design vereint in den Hallen A3 und A4 die neuesten Lifestylesortimente, Wohnideen und Einrichtungstrends. Zusätzlich bieten das Förderareal Nordlichter sowie die Trendinseln weitere Ideen für den Point of Sale. Der neue direkte Zugang zum Bereich Schmuck & Mode liefert frische Impulse zur Sortimentsgestaltung.

Die Produktgruppe Stil & Design bietet exklusive Einblicke in die Wohntrends von morgen und zeigt ein vielfältiges Angebot aus dem Bereich Lifestyle. Die Bandbreite reicht von hochwertigen Textilien über extravagante Wohnaccessoires, Schmuck und Papeterie bis hin zu saisonalen Deko-Objekten. Somit bietet Stil & Design einen Querschnitt aus allen Produktgruppen. Dabei treffen Einkäuferinnen auf nationale sowie internationale Aussteller – unter anderem aus Dänemark, den Niederlanden und Schweden. Neben vielen Wiederkehrern gibt es bei der Winter-Ausgabe der Nordstil auch zahlreiche Neuaussteller, wie beispielsweise die Marke Ernst in Halle A3 E33. Der bekannte schwedische Brand hat sich vor allem auf Deko, Textilien und Accessoires im nordischen Look spezialisiert und ist damit ein echter Zugewinn für den beliebten ScandiStyle.


Nicht mehr von der Nordstil wegzudenken ist die Hamburger Manufaktur Frohstoff. Sie bietet seit 2002 hochwertige Textilien und exklusive Papeterie, die traditionell im manuellen Siebdruckverfahren hergestellt werden. In Halle A3 E66 zeigen die Gründer Meike Marie Buchholz und Jörg Vogt Sortimentsklassiker und Neuheiten. Ebenfalls manuell gefertigt werden die Stücke, die das Unternehmen Interart hauptsächlich aus afrikanischen Ländern importiert. Dabei setzen die Gründer Petra und Friedrich Schäfer auf einen fairen Handel. Im Sortiment finden sich unter anderem Wohnaccessoires, Leuchten und Schmuck, die Interessierte in Halle A1 A94 bestaunen und natürlich auch ordern können. Weitere Ideen für die Sortimentsgestaltung und zusätzlichen Umsatz für den Fach- und Einzelhandel sowie für Concept Stores liefert die Produktgruppe Schmuck & Mode, die sich – kommende Ausgabe neu – in den Hallen A1 und A2 befindet.


Fachbesucherinnen, die vor allem an kleinen Manufakturen und kreativer Handwerkskunst interessiert sind, finden all das bei den Nordlichtern in Halle A3 bei den Ständen E01 bis E26. Das Förderareal bietet jungen Designerinnen, Startups und Handwerksbetrieben eine eigene exponierte Bühne für ihre Kreationen – und Händlerinnen die Möglichkeit, ihre Sortimente um trendige Kollektionen zu erweitern.


Praxisnahe Tipps und Inspirationen


Was kommt, was bleibt, welche Farben, Formen und Materialien begleiten uns in der nächsten Saison? Dieser Frage gehen die Trendinseln in Halle B1.EG nach. Wie sich die neuen Produkte aufmerksamkeitsstark im Geschäft präsentieren lassen, erklärt Karin Wahl in ihrem Vortrag „Vom Schaufenster zum Wow-Fenster mit Tipps zum Anfassen!“, im Nordstil Forum, das sich direkt neben den Trendinseln befindet. Richtig praxisnah wird es, wenn die Visual Merchandising Expertin die Teilnehmerinnen beim anschließenden Live-Walk durch die Trendinseln führt.


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