top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

Profino baut Markenportfolio aus

- NEWS -

 

Das Solinger Unternehmen Profino erweitert sein Portfolio im kommenden Jahr um zwei weitere Marken: Neu hinzu kommen Corelle brands – das sind Sortimente aus robustem Spezialglas aus den USA – sowie Viners – eine Barkollektion aus Großbritannien.

Corelle brands wurde 1851als Corning Inc. gegründet und war 1915 das erste Unternehmen in den Vereinigten Staaten, das Pyrex entwickelte, ein hitzebeständiges Hartglas. 1958 wurde Corningware, ein Glas-Keramik- Kochgefäß, auf den Markt gebracht. Seit 1981 wird das weltweit einzigartige dreifach gepresste Vitrelle™-Glas hergestellt, das gehärtet und resistent gegen Absplitterungen, Bruch sowie Kratzer ist. Laut Profino ist es dreimal widerstandsfähiger als herkömmliches, traditionelles Keramikgeschirr, dabei jedoch rund 50 % leichter und 50 % platzsparender. Dank der glatten, nicht porösen Oberfläche ist es absolut hygienisch, verfärbt sich nicht und behält immer seine reinweiße Farbe. Auch bei starken Verkrustungen ist es leicht zu reinigen.


Das sehr robuste, nachhaltige Vitrelle™-Geschirr wird in Corning, NY, USA aus bis zu 80 % recyceltem Glas, welches ein Leben lang halten kann, hergestellt. Es ist backofenfest bis 175 °C, mikrowellengeeignet, gefrier- und spülmaschinenfest.

Auch die zweite Marke Viners blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Sie wurde 1908 als „W.&E. Viener“ mit Sitz in Tiger Works, Sheffield, gegründet. Hergestellt wurden damals zum Beispiel Töpfe und Milchkannen. Die Umbenennung in Viners Ltd. Erfolgte 1925, das war auch der Beginn der Produktion ihres ikonischen Bestecks. Seit 2014 gehört Viners zur Rayware Group, welche die bekannten Marken wie Kilner, Mason Cash und Typhoon produziert.


Bei Profino gibt es unter anderem die Viners Bar-Kollektion. Sie ist aus strapazierfähigen Materialien gefertigt, zeigt einen gebürsteten Silbereffekt, und beinhaltet unter anderem Cocktail Shaker, Champagner-Eimer zum Kühlen, Flaschenöffner bis hin zu speziellen Utensilien, die man zum Cocktail mixen und zur Dekoration benötigt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page