top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png

Ralph Edele neuer Geschäftsführer der Le Creuset GmbH

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

- NEWS -

Die Le Creuset GmbH, deutsche Tochtergesellschaft des französischen Premiumherstellers für Kochgeschirr, hat seit dem 1. Dezember 2025 mit Ralph Edele einen neuen Geschäftsführer. In dieser Funktion zeichnet er für die strategische Ausrichtung und das operative Geschäft im wichtigen deutschen Markt verantwortlich.


Seit 1. Dezember 2025 ist Ralph Edele Geschäftsführer der Le Creuset GmbH.
Seit 1. Dezember 2025 ist Ralph Edele Geschäftsführer der Le Creuset GmbH.

Mit Ralph Edele gewinnt Le Creuset eine Führungspersönlichkeit mit einer über 20-jährigen Erfolgsbilanz im Senior Management des Einzelhandels und der Konsumgüterindustrie. Edele gilt als Experte für Marktentwicklung, Einzelhandelsexpansion und Multichannel-Vertrieb. Seine umfassende Erfahrung in der Steuerung komplexer Vertriebskanäle wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Präsenz der Marke Le Creuset am Point of Sale sowie im digitalen Umfeld weiter zu stärken.


„Le Creuset ist eine Marke mit außergewöhnlicher Strahlkraft, die wie kaum eine andere für die Verbindung von handwerklicher Tradition und moderner Kochkultur steht. Mein Ziel ist es, diese ikonische DNA zu bewahren und gleichzeitig die Multichannel-Strategie so zu schärfen, dass wir unsere Partner im Fachhandel optimal unterstützen und die Kundenbedürfnisse in einem dynamischen Marktumfeld noch präziser bedienen.“ so Ralph Edele.


Kommentare


bottom of page