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  • AutorenbildChristine Dicker

Severin mit internationaler Kampagne

- NEWS -

 

Elektrogerätehersteller Severin launcht eine reichweitenstarke, crossmediale Marketingkampagne für seinen neuen Vollautomaten für Filterkaffee Filka. Aufmerksamkeitsstarke Visuals setzen die Einzigartigkeit des Produktes anhand von Kaffeeliebhabern mit ihrer Lieblingstasse und humorvollen Sprüchen in Szene. Begleitend stellt das Unternehmen seinen Handelspartnern ein

umfangreiches Medienpaket zur Verfügung.

Filka
Filka. Deine für alle. Filterkaffee so bunt wie seine Liebhaber.

Die Kernbotschaft „Deine für alle.“ rückt die Vielseitigkeit der Filka ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Die einzigartige Flexibilität bei der Tassen- und Kannenwahl sowie den Komfort der vollautomatischen Zubereitung formuliert Severin in wechselnden Bildmotiven. Die Kampagne ist bunt, so wie die durch sie transportierte Message und trifft damit den Zeitgeist. Längst spricht das Unternehmen seine Zielgruppe nicht mehr anhand klassischer Segmentierung nach Alter oder Geschlecht an, sondern heißt vielfältige Persönlichkeiten, individuelle Lebensmodelle, Lifestyles und Wohnrealitäten bei der Marke willkommen. Um Konsumenten an den passenden Touchpoints zu erreichen, setzt Severin auf crossmediale Platzierung der Message.


„Für uns ist Filterkaffee so vielfältig und bunt, wie die Persönlichkeiten und Lebensstile unserer Kunden. Das tragen wir mit unserer Kampagne ‚Deine für alle.‘ in die Welt. Die Filka bietet ihnen den Komfort, ihren Filterkaffee so individuell wie nie zuvor zu genießen – und das vermitteln wir mit Humor und einem Augenzwinkern. Und mit dem richtigen Augenmaß für jeden Kanal, von Social Media bis Fachpublikation.“ so Alexander Kolisch, Director Marketing & E-Commerce bei Severin.

Im Vordergrund steht eine reichweitenstarke Onlinekampagne mit Display-, Suchmaschinen- und Social Media-Ads, die über mehrere Europäische Länder, darunter neben Deutschland auch die Niederlande, Frankreich und Skandinavien als Filterkaffee- Nationen, ausgespielt wird. Begleitet wird die Bekanntmachung durch ausgewählte Influencer, einen Newsletter sowie entsprechende Werbepräsenz in der Presse.


Als Unterstützung für den Handel hat Severin ein umfangreiches Medienpaket für seine Fachhandelspartner geschnürt. Neben vielfältigen Bild- und Bannermotiven gibt es ein Produktvideo sowie einen Kampagnenkurzfilm. Für die Gestaltung der Verkaufsfläche stehen POS-Module und Displays sowie Konsumentenflyer bereit. Auch auf Messen und Events wird die Filka als „Deine für alle“ präsentiert. Eine begleitende Add-On Promotion schafft weiteren Kaufanreiz. Damit erhalten Käufer einer der beiden Filka-Modelle zum Kampagnenstart einen Monatsvorrat Premium-Filterkaffee gratis dazu. Die Abwicklung erfolgt über Severin, die passenden Werbemaßnahmen erhalten Händler im Paket dazu.

Das Startup FourDudes liefert den Promotion-Kaffee als limitierte Filka Edition. Hinter der Marke stehen die SizzleBrothers, mit denen Severin bereits als Markenbotschafter der SEVO eBBQ-Range erfolgreich zusammenarbeitet. Mit „Deine für alle.“ charakterisiert Severin nicht nur ein Produkt, sondern formuliert auch ein Markenversprechen: Innovative und langlebige Produkte anbieten, die den Zeitgeist treffen, intuitiv bedienbar sind und individuelle Nutzerbedürfnisse adressieren.


Die Ausspielung der Maßnahmen startete am 31. Oktober 2022 und soll über den Jahreswechsel hinweg laufen.



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