Siebte Ausgabe der Trends Up West
- Christine Dicker
- 2. Juni
- 2 Min. Lesezeit
- MESSE -
Die Trends up West steht in den Startlöchern und verzeichnet in ihrer siebten Ausgabe so viele Aussteller, Marken und internationale Beteiligungen wie nie zuvor. Vom 28. bis 30. Juni 2025 zeigt die Lifestyle-Show auf dem Areal Böhler in Düsseldorf erneut, wie viel kreative Kraft in der Konsumgüterbranche steckt.
Mit über 300 Ausstellern und mehr als 450 Marken erreicht die Trends up West in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord innerhalb ihrer eigenen Veranstaltungsreihe. Die gesamte Ausstellungsfläche von 15.000 Quadratmetern in zwei Hallen ist vollständig vergeben. Auch die internationale Beteiligung liegt über dem Niveau der Vorjahre.
„Das Gesamtpaket aus inspirierender Markenvielfalt, außergewöhnlicher Location, optimaler Erreichbarkeit und hoher Aufenthaltsqualität macht die Trends up West so besonders“, erklärt Christian Kasch, Projektleiter der Messe. „Die Vorfreude ist groß – bei Ausstellern wie bei Besuchern. Wir spüren deutlich, dass die Branche Begegnungen wie diese vor dem Hintergrund der aktuellen Umbrüche im Einzelhandel mehr denn je zu schätzen weiß.“
Ein Highlight der diesjährigen Ausgabe ist das Fokusland Niederlande, das mit seinem Design und Vielfalt für Überraschungen sorgt. Premiere feiert der Gemeinschaftsstand „Dutch Tides“, der die Bedeutung der Trends up West als internationale Plattform unterstreicht. Mit Ompak, Loopvis, Riverstones, Rotpot, By B+K und Koda Amsterdam präsentieren sich hier sechs Marken aus den Niederlanden.
Inhaltlich baut die Messe auf ihren erfolgreichen Themenwelten „Home, Deco & Fashion“, „Gift & Paper“, „Cook, Eat & Drink“ sowie „Outdoor & Living“ auf. Ein Highlight ist der Samstagabend, an dem das Zusammensein von Ausstellern und Handelspartnern im Mittelpunkt steht.
Auch beim Leistungsangebot bleibt die Trends up West verlässlich: Trotz gestiegener Nebenkosten bleibt das Preisniveau stabil. Aussteller können Besuchercodes zum reduzierten Preis von 10 Euro pro Eintrittskarte erwerben. Der reguläre Ticketpreis beträgt 20 Euro. Digitale Tickets für den Messebesuch sind ab sofort über den offiziellen Ticketshop erhältlich. Inklusive ist vor Ort ein umfangreiches Premium-Catering mit Frühstück, warme Mittags-Snacks, Kaffee und Kuchen.
Die Vorbereitung der Besucherinnen und Besucher für das Frühsommer-Event kann beginnen. Der digitale Ausstellerkatalog bietet bereits jetzt auf über 500 Seiten einen umfassenden Überblick über das Angebot. Zu finden ist der Online-Katalog unter: https://trendsupwest.com/wp-includes/images/epaper-Trends-Up-West-6-2025/index.html
Comentarios