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Siebte Ausgabe der Trends Up West

  • Autorenbild: Christine Dicker
    Christine Dicker
  • vor 6 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 5 Tagen

- MESSE -

Sie hat mehr als ein Jahr pausiert und ist dann Ende Juni 2025 im Areal Böhler in Düsseldorf wieder an den Start gegangen: Die Trends Up West wurde vom 28. bis zum 30. Juni von mehr als 3.100 Menschen besucht – das sind ein wenig mehr als die vorherige Veranstaltung im Sommer 2024.

Ende Juni hat sich die Trends Up West zurückgemeldet.
Ende Juni hat sich die Trends Up West zurückgemeldet.

Bei der siebten Ausgabe der von Willo Blome, Blomus, Florian Burghard, Sompex, und Marco Hübecker, Fleur Ami organisierten Trends Up West zeigten 303 Aussteller mit 450 Marken in den zwei Ausstellungshallen des Areal Böhlers ihre Kollektionen. „Es hat sich gezeigt, dass die Trends Up West als Trendplattform eine echte Community aufgebaut hat und mit Inspirationen und neuen Ideen die Bedürfnisse vieler Händler deckt“, erklärte Willo Blome.

Die Aussteller lobten die reibungslose Organisation vor Ort, das Catering kam bei allen sehr gut an: „Wir wissen, wie viel Arbeit unsere Aussteller in ihr Business stecken. Deshalb ist es unsere Aufgabe, ihnen die Teilnahme bei uns so einfach wie möglich zu machen. Wir sind zwar ein kleines Team, aber jederzeit erreichbar. Wir helfen und unterstützen, wo wir nur können – damit sich unsere Aussteller ganz auf ihren Vertrieb konzentrieren können", erklärt TUW-Projektleiter Christian Kasch. Die sommerliche Atmosphäre trug dieses Mal ihren Teil dazu bei, dass im Laufe der drei Tage immer häufiger vom Begriff der „Wellness-Messe“ mit perfekter Work-Life-Balance die Rede war.

Das zeigt sich auch in der digitalen Welt: Immer mehr Influencer und Händlerinnen mit Social-Media-Accounts besuchen die Trends Up West, sodass sich die Reichweite auf Instagram und Co. bis zum 30. Juni inzwischen allein auf Instagram auf rund eine halbe Million Views summiert hat. Außerdem waren die meisten Aussteller sehr aktiv auf Instagram: Es gab zahlreiche Stories und Beiträge, die zur hohen Reichweite beigetragen haben.


Die Veranstalter (von links): Marco Hübecker, Fleur Ami, Christian Kasch, Projektleiter TUW,  und Willo Blome, Blomus. Nicht im Bild: Florian Burghard, Sompex.
Die Veranstalter (von links): Marco Hübecker, Fleur Ami, Christian Kasch, Projektleiter TUW, und Willo Blome, Blomus. Nicht im Bild: Florian Burghard, Sompex.

Die Trends Up West ist in diesem Jahr mit Ausstellern aus zwölf Ländern deutlich internationaler geworden. 25 Unternehmen allein aus den Niederlanden, zwei aus Belgien und eines aus Luxemburg waren dabei. Die Kooperation mit der niederländischen Fachmesse showUP zog noch mehr Besucher aus dem Nachbarland über die Grenze.


Inhaltlich bot die Veranstaltung mit den erfolgreichen Themenwelten „Home, Deco & Fashion“, „Gift & Paper“, „Cook, Eat & Drink“ sowie „Outdoor & Living“ ein breites Angebot für alle Handelsformate. Vor Ort waren unter anderem GPK-Fachhändler, Möbelhändler, Onlineshops, Concept Stores, Floristen, Modehändler und Papeterien, aber auch Inneneinrichter und Stylisten vertreten. Die nächste Trends Up West findet vom 27. bis 29. Juni 2026 statt.




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