top of page
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Smeg zieht positive Bilanz

- MESSE -

 

Als einziger HausgerĂ€te-Hersteller öffnete Smeg in diesem Jahr seinen Showroom auf Gut Böckel fĂŒr GesprĂ€che in entspannter AtmosphĂ€re. Wer sich also 2020 auf den Weg zu dem idyllisch gelegenen Gutshof machte, tat dies ausschließlich und gezielt fĂŒr Smeg – und das waren beachtenswert viele.


Auch auf Gut Böckel war 2020 nichts wie sonst: Die meisten Aussteller ließen ihre AusstellungsrĂ€ume fĂŒr das Fachpublikum im Corona-Jahr verschlossen. Nicht jedoch Smeg. Das italienische Familienunternehmen hielt dort als einziger Hersteller vom 19. bis 24. September seine Fahnen hoch. Nach dem Rundgang durch die Ausstellung fanden sich die Besucher im Außenbereich zusammen. Hier wurden, bei bestem Wetter, im kleinen Rahmen zukĂŒnftige Projekte besprochen.


Tobias Koch, Marketingleiter von Smeg Deutschland, zieht am letzten Messetag Bilanz: „NatĂŒrlich hatten wir gehofft, dass die FachhĂ€ndler möglichst zahlreich hierher nach Gut Böckel kommen. Dass es so viele waren, hat uns selbst ĂŒberrascht und freut uns natĂŒrlich riesig. Wir hatten sehr intensive GesprĂ€che, das Feedback war durchweg positiv und das spiegelt sich auch in der Ordermenge wider.“


Im neugestalteten Showroom prĂ€sentierte Smeg mit den gebotenen Hygieneregeln seine Highlights, darunter die Modellreihe 2020 der Einbau-GeschirrspĂŒler sowie die klassische Designlinie Linea mit ihrem Induktions-Kochfeld in der Trendfarbe Silber. Optisch stachen besonders die Portofino-Kochzentren in TĂŒrkisblau sowie die zweite, mit Dolce & Gabbana entwickelte Sizilienkollektion im blauen Majolika-Dekor ins Auge. Zudem zeigte die Berliner Stahlmöbel-Manufaktur Noodles Noodles & Noodles Corp. erstmals eine Lösung fĂŒr vollintegrierte GeschirrspĂŒler.


Videos fĂŒr die Daheimgebliebenen


Als Familienunternehmen hat Smeg auch an die Daheimgebliebenen gedacht: Ein tĂ€glicher Sondernewsletter berichtete von den Neuheiten per Video. FĂŒr die nĂ€chsten Wochen stehen diese noch als Messenachlese auf https://accademiasmeg.de/ zur VerfĂŒgung. PrĂ€sentiert werden die Videos von Lisa Maehl. Viele kennen die Produkttrainerin bereits aus der Lockdown-Zeit im FrĂŒhjahr, als sie von Zuhause individuelle Schulungen an ihren Smeg GerĂ€ten anbot.


„Gut Böckel ist fĂŒr uns als Familienunternehmen jedes Jahr ein besonderes Event. Wir freuen uns sehr ĂŒber den großen Zuspruch und die vielen Besucher. Das ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, uns fĂŒr unsere deutschen Fachhandelspartner weiterhin engagiert ins Zeug zu legen“, kommentiert Olaf Nedorn, GeschĂ€ftsfĂŒhrer von Smeg Deutschland.


0 Kommentare

Aktuelle BeitrÀge

Alle ansehen
bottom of page