top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Stapelwunder von Kuhn Rikon

- PRODUKTE -

 

Mit der Smart & Compact Produktlinie stellt Kuhn Rikon eine Serie vor, die nicht nur durch ihre Multifunktionalität, sondern auch durch ihre Platzersparnis überzeugt. Für noch mehr Effizienz in der Küche wurde diese nun noch erweitert und optimiert.

Neu hinzugekommen sind Deckel und Kratzschutz, Spritzschutz und Abgiesssieb in einem sowie magnetische Untersetzer. Damit zeigt sich die Smart & Compact Linie, mit der sich laut dem Schweizer Hersteller der benötigte Stauraum in der Küche um ganze 40 % reduzieren lässt, noch intelligenter. Das durchdachte Design fördert unkompliziertes Kochen und einfacheres Servieren.

In einer faszinierenden Verbindung von Form und Funktion verwandeln sich Topf und Deckel zu einem eingespielten Team; der Spritzschutz erfüllt gleichzeitig die Funktion eines Abgiesssiebs, und selbst der Korkuntersetzer zeigt seine Vielseitigkeit, indem er am Topfboden haftet.

Die Neuheiten im einzelnen: Der Deckel mit integriertem Magneten haftet am Topfboden. So wird das passende Duo in der Schublade nicht getrennt und ist sofort zur Hand. Auch praktisch: Der Topfdeckel dient beim gestapelten Aufbewahren des Smart & Compact Sets zugleich als Kratzschutz.

Der neue Spritzschutz, der kürzlich optimiert wurde, hat mehrere Talente: Er sorgt dafür, dass die Arbeitsfläche – oder auch Kleidung und Haut – nie wieder heiße Fettspritzer abbekommen. Nicht einmal zum Rühren muss er entfernt werden. Das Spaghettiwasser soll abgegossen werden? Kein Problem, auch da ist er zu Diensten und verwandelt sich mit einem Handgriff in ein Abgiesssieb. Zudem lässt er sich als Teil des Smart & Compact Systems effizient verstauen.

Vom Herd auf den Tisch ohne einen zusätzlichen Handgriff: Der magnetische Korkuntersetzer haftet direkt am Topfboden. So lässt sich das warme Essen entspannt beidhändig im Topf servieren – eine clevere Lösung, damit man sich garantiert nicht die Finger verbrennt.

Genug gekocht für ein zweites Menü am nächsten Tag? Aufbewahrungsbehälter kann man sich sparen. Denn dank dem intelligenten Deckel mit Vakuumfunktion werden Essensreste direkt im Kochtopf frisch gehalten und später unkompliziert aufgewärmt. Eine schwere, heiße Bratpfanne halten und zum Tisch transportieren? Easy. Die Silikonbeschichtung am Griff reduziert die Wärmeleitung und er liegt dank seiner ergonomischen Form angenehm in der Hand. Der kleinere Hilfsgriff unterstützt das Transportieren zusätzlich und vermeidet, dass sich die Bratpfannen beim Verstauen zerkratzen. Zusätzliche Pfannenschützer werden demnach nicht benötigt.


Die drei Smart & Compact Kochtöpfe in verschiedenen Größen passen perfekt ineinander. Dasselbe gilt für die Smart & Compact Bratpfannen mit ihrem cleveren Griffdesign, das Stauraum spart. Die am Topfboden haftenden Deckel und der Spritzschutz werden ins Smart & Compact System integriert und schützen zugleich die Antihaftbeschichtung. So lassen sich mit klugem Hochstapeln rund 40 % Platz sparen in der Küchenschublade

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Amber von Serax

bottom of page