• Hartmut Kamphausen

Stilvoll Müll trennen

- ANZEIGE: PRODUKTE -

 

Im Frühjahr wurde die Sort & Go-Familie von Brabantia um einen 40-Liter-Recyclingbehälter erweitert, einen großen Kunststoffmülleimer, der in den Farben Mint, Tannengrün, Weiß und Grau erhältlich ist. Dieser bisher größte Sort & Go-Mülleimer ist ideal für größere Haushalte und deren Mülltrennungsbedarf, um individuelle Abfallsysteme zu realisieren.


„Jetzt gibt es für jede Müllentsorgung, jede Haushaltsgröße und jeden Haustyp einen Sort & Go-Mülleimer. Noch wichtiger ist, dass diese Familie aus sechs verschiedenen Behältern endlose Möglichkeiten zum Mischen und Abstimmen bietet“, sagt Valerie Denys, Category-Managerin Abfallsysteme bei der niederländischen Inneneinrichtungsmarke. Für den Handel bietet Sort & Go die Möglichkeit, mit einem abgestimmten Sortiment Kompetenz im Bereich der Mülltrennung zu dokumentieren – farbliche Attraktivität inklusive.


Denn mit dem Sort & Go-Abfallsystem lassen sich individuelle Recyclingstationen mit verschieden großen und farbigen Sort & Go-Recyclingbehältern schaffen. Die smarten Mülleimer gibt es in sechs Größen von drei bis 40 Litern und in den Farben Mint, Tannengrün, Weiß und Grau. Um das eigene System aufzubauen, können die Behälter unterschiedlich platziert werden: in einem Schubfach verstaut, einfach auf dem Boden oder an die Wand gehängt.

Der 40L-Sort & Go-Mülleimer hat die gleiche Grundfläche wie der Sort & Go 25L, ist jedoch 62 Zentimeter hoch: die perfekte Größe für größere Familien oder viel Müll. Dank des robusten Henkels und des smarten Griffs an der Unterseite kann er leicht transportiert und entleert werden, selbst wenn er mit 15 Kilo Abfall gefüllt ist. Und nachhaltig ist der Behälter selber auch: So wie alle Sort & Go-Mülleimer ist er auf Bronze-Niveau Cradle-to-Cradle-zertifiziert. Zudem gewährt Brabantia eine Garantie von zehn Jahren.


www.brabantia.com


#bessernachhaltig


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen