top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Wir haben wieder offen!

Aktualisiert: 22. Apr. 2020

- NEWS -

 

Viele Händler haben seit dem 20. April wieder geöffnet – wir von tischgespraech.de haben von einigen ein erstes Feedback erhalten. Und das stimmt positiv! Johannes Kempf von der Schinle GmbH in Schramberg ist überwältigt ebenso wie Marion Naddaf von Küchenfinesse in Köln:


„Wir haben ab heute (20.4., die Redaktion) wieder zu normalen Zeiten geöffnet und sind überwältigt. Vom kleinsten Bedarf bis hin zur kitchenaid Küchenmaschine war alles dabei.Die Kunden sind sehr besonnen und umsichtig. Bleiben an der Türe stehen, wenn andere direkt am Kassenbereich stehen. Freuen sich, dass wir das Geschäft auf haben, dass sie rein schauen dürfen. Dass wir kommunizieren. Das macht Mut. Heute war die Oberbürgermeisterin unterwegs und hat von der Stadt einen kleinen Prosecco und eine Schutzmaske vorbei gebracht und sich geäußert, dass es sehr schön ist, dass der Handel hier in Schramberg wieder öffnen kann.“


Marion Naddaf von Küchenfinesse in Köln freut sich ebenfalls: „Es war ein hervorragender erster Montag nach der Coronaschließung. Alle Kunden waren gutgelaunt und hatten konkrete Wünsche, die ich dann auch erfüllen konnte. Die neuen Corona-Hygiene-Vorschriften, Abstand etc. wurden von allen eingehalten. Viele kamen auch mit Mundschutz. Ich habe meinen Mundschutz dann auch immer brav angezogen. Natürlich auf hygienisch einwandfreie Art. Alle freuten sich über ein Stück zurückgewonnene Normalität und Freiheit. Eine Kundin, die Homeoffice mit kleinen Kindern zu Hause macht, kam zu uns, sobald der Mann von der Arbeit nach Hause kam. Freiheit.

Naja, und wir haben den Umsatz natürlich auch dringend nötig. Hoffentlich gibt es keine Rückschläge, sodass wir wieder schließen müssen. Diese Äußerungen sind stellvertretend für viele andere positive Kommentare auch in den sozialen Medien. Ein Fazit: Alle Kunden sind diszipliniert und halten sich an die Abstandsregeln, es wird gekauft und alle freuen sich, dass sie wieder einkaufen können.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page