top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Villeroy & Boch Inspiration Days 2023

- NEWS -

 

Trends, Innovationen und Inspiration – unter dieser Maxime führte Moderator Fero Andersen durch die knapp 60 Minuten dauernden digitalen Villeroy & Boch Inspiration Days 2023. Die teilnehmenden Partner durften sich auf Informationen zum 275. Jubiläum, die aktuellen Produktneuheiten und persönliche Einblicke in das Leben der Überraschungsgäste Wendelin von Boch-Galhau und Maria von Boch freuen.

„Das Jubiläumsmotto 275 Years Creating Homes spiegelt die Vision von Villeroy & Boch wider: Wir wollen aus Häusern ein Zuhause machen“, erläuterte Gabi Schupp, Vorständin Dining & Lifestyle, und nahm die Gäste mit auf eine kurze Reise von den Anfängen des Keramikspezialisten bis heute. „Keramik ist unsere Stärke und liegt in unseren Genen, aber es gibt noch so viel mehr: In den letzten Jahren haben wir uns zu einem umfassenden Lifestyle-Anbieter gewandelt, der das Leben unserer Kund:innen mit Hilfe toller Tischdekorationen, aber auch mit schönen Geschenken, stilvollen Wohndekorationen und Produkten, die zu einem nachhaltigen Lebensstil beitragen, verschönert.“


Sie dankte den Partnern für ihr Vertrauen in diesen Weg und Wandel. Bei allen Veränderungen und all dem Wandel, den 275 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte mit sich bringen, steht Villeroy & Boch zugleich für Innovationskraft und Verlässlichkeit. Werte, die durch die Familien von Boch und Villeroy im Unternehmen verankert sind und noch heute gelebt werden. In diesem Sinne versprach Andreas Schönfelder, Sales Director Dining & Lifestyle, für 2023 weiterhin einen hervorragenden Service, Qualität, Zuverlässigkeit und Liefertreue, trotz der angespannten Lage auf dem Rohstoffmarkt. Auch er bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.


Die Produktneuheiten 2023 und die Jubiläumskollektion

Was denn nun die großen Trends für 2023 seien, wollte Andersen von Marketingdirektorin Claudia Knaupp wissen. „Ursprünglichkeit, Sinnlichkeit und Optimismus beeinflussen die Trends und Designs in diesem Jahr“, erläuterte sie und präsentierte die daraus resultierenden großen Trends für 2023 und die diesjährigen Produktneuheiten. Darunter befand sich unter anderem die mit großer Spannung erwartete Jubiläumskollektion, die aus La Boule Paradiso, Birthday Cake Paradiso sowie fünf Jubiläumsbechern besteht. Die Kollektion steht sinnbildlich für den Trend Revised Retro, der auf Vertrautes zurückgreift, um Neues zu gestalten.

Die fünf Jubiläumsbecher.

Bereits für sich ist die La Boule ein lebendiges Stück Firmengeschichte und ein Musterbeispiel dafür, wie sich Design-Ikonen zeitgemäß neuinterpretieren lassen. Kombiniert wird sie 2023 mit dem historischen Dekor Paradiso – ein klassischer blauer Kupferstich – in moderner Version und der Akzentfarbe Orange. Das gleiche Dekor zeigt sich auf dem Birthday Cake Paradiso: Mit der Geburtstagstorte aus Premium Porcelain lässt sich das Jubiläum gebührend feiern. Und die Jubiläumsbecher zeigen einige der beliebtesten Dekore von Villeroy & Boch in Herzform.


Neben der Jubiläumskollektion wird Villeroy & Boch im Laufe des Jahres zahlreiche Neuheiten auf den Markt bringen. Mit dabei: exklusive, von Mitgliedern der Familien von Boch und Villeroy inspirierte Produkte, die sich auch als besondere Geschenke eignen.



0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page