top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

WMF stellt neue Vorteil-Sets vor

- NEWS -

 

Vorteil-Sets sind bei Endkonsumierenden gefragt und beliebt. Die WMF hat nun ihre Set-Strategie neu ausgerichtet – basierend auf einer Analyse aktueller Konsumententrends**, spezifischer Analysen zur Set-Gestaltung sowie ausgiebiger Marktforschung. Das Ergebnis sind verschiedene Vorteils-Set für Töpfe, Messer und Bestecke.

Die sollen alles bieten, was sich die Endkonsumierenden wünschen. Dazu gehört ein Preisvorteil, von dem man bei jedem neuen Vorteils-Set profitiert. Bei der Zusammenstellung wurden die jeweiligen Bestandteile der Sets auf Grundlage von umfangreichen Konsumentenbefragungen derart kombiniert, dass sie die Bedürfnisse der Konsumierenden exakt widergespiegelt. Mit den neuen Vorteils-Sets von WMF finden Küchenliebhaber mit Sinn für Qualität und Stil die perfekte Kombination aus Messern, Töpfen oder Besteckteilen.



Zur Ergänzung können weitere Artikel innerhalb der verschiedenen Kollektionen einfach ergänzt und damit die Ausstattung abgerundet werden. Die Zusammenstellung der Sets wird damit so persönlich wie die individuellen Vorstellungen der Endkonsumierenden und ermöglicht den Handelspartnern zudem ein vielseitiges Cross-Selling. Mit den Vorteils-Sets unterstreicht WMF den eigenen Anspruch, die Leidenschaft für das Kochen in jedem einzelnen Schritt erlebbar zu machen: von der Vorbereitung über das Kochen bis hin zum Dekorieren des Tisches und natürlich dem Essen.


Die selbsterklärenden Premium-Verpackung kommt zur besseren Differenzierung in einem neuen Design. Im Rahmen einer großen Kampagne „Restart your Kitchen“ im Oktober und November 2022 bietet WMF darüber hinaus Dekorationsmaterial für Schaufenster, PoS und Shop-Antritt. TZ-Kleinanzeigenvorlagen für die regionale Presse und Online Werbemittel sowie Bilddaten zur Einbindung in Händlermedien unterstützen die Aktion. Zudem wird die Kampagne über Newsletter, Social Media, Display/Video, Landing Pages und Google SEA medial breit gestreut.


Und das sind die einzelnen Sets: Im Bereich Töpfe bietet die WMF elf Vorteil-Sets an, bei den Bestecken sind es neun und bei den Messern zehn.

(**Quelle: Euromonitor International Limited; Home & Garden 2021ed, retail value sales in Germany, 2020 data, all retail channels)

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Personal-Wechsel bei Hey-Sign

- NEWS - Katharina Günther wird nach fünf Jahren erfolgreicher Leitung von Hey-Sign ihre Position als Geschäftsführerin aufgeben. Sie bleibt im Untrenehmen und wird ab August 2024 als Head of Sales ih

bottom of page