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  • AutorenbildChristine Dicker

Zwiesel Glas mit neuer Marken- sowie PoS-Sonderflächenpräsentation

- NEWS -

 

Auf der EK Live in Bielefeld stellte Zwiesel Glas neue Elemente der 2020 eingeschlagenen Zwei-Markenstrategie (Zwiesel Glas und Schott Zwiesel) vor. Zum einen wurde ein neues Zwiesel Glas Point of Sale-Sonderflächen-Präsentationskonzept, das neue, aus der Bestseller-Serie "Vivid Senses" bestehende Limited Edition Set "all senses" sowie eine neue kommunikative Ausrichtung der Marke Schott Zwiesel für den Consumer Markt vorgestellt.



Neue Akzente für ein erfolgreiches Consumer-Marken-Geschäft


Das neue Möbelkonzept von Zwiesel Glas wird in Zukunft in verschiedenen Größen-Ausführungen im Handel als Point of Sale-Sonderflächen-Konzept an geeigneten Standorten temporär zum Einsatz kommen, um die Marke Zwiesel Glas optimal zu inszenieren, diese den Endkonsumierenden näher zu bringen sowie Verkäufe zu steigern.

Im Zuge dessen wurde ebenfalls das neu konzipierte und limitierte Zwiesel Glas Set "all senses" aus der Bestseller-Serie Vivid Senses vorgestellt. Das Limited Edition Bundle besteht aus vier Weingläsern "Fruchtig & Fein" und vier "Allround"-Bechern, welche den modernen Weingenuss ganz einfach machen. Um auch hier für eine optimale Marken- und Serienpräsentation zu sorgen, wurde extra für das Set eine aufmerksamkeitssteigernde Kartonage und dazu passende Werbemittel entwickelt.


Neue Ausrichtung für die Consumer-Märkte


Neben den neuen Konzepten rund um die Premium-Marke Zwiesel Glas wurde auch eine neue kommunikative Ausrichtung der Marke Schott Zwiesel für die Consumer Märkte präsentiert. Mit dieser Strategie, welche sich deutlich zu Zwiesel Glas differenziert, möchte man eine jüngere Zielgruppe ansprechen und mit einer modernen und zielgruppenspezifischen Kommunikation neue Akzente in den Consumer Märkten setzen.

Mit der neuen Ausrichtung wird die Zwei-Marken-Strategie des Unternehmens abgerundet, sodass unterschiedliche Zielgruppensegmente mit differierenden Kundenbedürfnissen durch die zwei Marken optimal angesprochen werden können. Den Start dieser neuen kommunikativen Ausrichtung macht ein neu definiertes kompaktes Consumer Trademarketing-Sortiment. Neue Werbematerialien und aufmerksamkeitssteigernde Trademarketing Kartonagen wurden für eine optimale Point of Sale Präsentation eingeführt und komplementieren die entwickelte Strategie.

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