- NEWS -
Im Februar wurde die neue Dachmarke Zwiesel Glas vorgestellt, jetzt folgt mit dem neu designten Onlineshop zwiesel-glas.com der nächste Schritt. Zur Anwendung kam die Software Shopware aus Deutschland, die dem Endverbraucher eine schnelle und leichte Anwendung verspricht.
„Unser Anspruch ist es, unseren Kunden den Online-Einkauf so einfach und bequem wie möglich und zugleich erlebnisreich zu gestalten,“ erklärt Maike Sobek, Vice President Marketing, Product & Communications. Über die reine Produktpräsentation hinaus bietet der Reiter „Discover Zwiesel“ auf der Startseite die Möglichkeit, die Marke Zwiesel in all ihren Facetten zu entdecken. Weitere Geschichten rund um die Zwiesel Welt sind geplant, zudem sollen weitere Neuerungen nach und nach in den Shop eingebaut werden.
Zum Start des Onlineshops gibt es zahlreiche Aktionen. Daneben soll eine groß angelegte Kampagne über die wichtigsten Kommunikationskanäle für Aufmerksamkeit sorgen. „Gemeinsam mit unserem Digitalpartner active value GmbH und der Brand Experience Agentur KW 43 (dem Designspezialisten der Grey Gruppe) haben wir über die letzten Monate hinweg auch sehr intensiv an der Digitalisierung der neuen Markenwelt gearbeitet. Der Shop für den Endverbraucher ist nur der erste Schritt, wir setzen die Digitalisierung der neuen Marke Zwiesel Glas in einem hohen Tempo und für weitere Zielgruppen fort. Wir sind stolz, die neue eCommerce Erlebniswelt der Öffentlichkeit präsentieren zu können und freuen uns auf unsere Onlinekunden,“ so Sobek.