- ANZEIGE: MESSE -
Vom 4. bis 7. März werden auf der Inspired Home Show in Chicago nicht nur zahlreiche Aussteller mit neuen und aufregenden Produkten vertreten sein, Besucherinnen und Besucher können auch das umfangreiche Wissensprogramm sowie inspirierende Produkt- und Trendpräsentationen nutzen.
Im Ausstellungsgelände am Mc Cormick Place sind vor allem hunderte Anbieter von Heim- und Haushaltswarenanbieter, Produktlieferanten und Designer aus Nordamerika vertreten, die innovative Marken und Produkte zeigen, die auf den europäischen und asiatischen Märkten noch nicht vertreten sind. Darüber hinaus stellen auf der Inspired Home Show, aber auch Unternehmen aus über 50 Ländern aus aller Welt aus – darunter führende europäische Haushaltswarenlieferanten. Auf Sonderpräsentationsflächen, den sogenannten Pavillions, wird zudem ein attraktives Private-Label-Angebot gezeigt.
Damit Einkäuferinnen und Einkäufer den Überblick behalten, sorgen auf dem gesamten Messegelände Produktinszenierungen dafür, dass sich die neuesten und innovativsten Produkte der Branche sofort finden lassen. Das sind die Programme, die auf der Inspired Home Show zeigen, was wirklich neu und smart ist:
Bereits im Vorfeld der Messe informieren Veranstaltungen über brandneue Aussteller und Unternehmen mit Lösungen für At-Home Entertaining.
Im Smart Home Pavillion werden Produkte für die Heimvernetzung vorgestellt
In der Inventors Corner werden einzigartige Ideen aus verschiedenen Produktkategorien gezeigt; Erfinder präsentieren ihre Ideen und stellen sich im Pitch potentiellen Investoren vor.
Neue Produktpräsentationen – Inszenierungen von Produkten, die es auf der Messe bisher noch nicht zu sehen gab, stehen hier im Mittelpunkt
Discover | design Galerie versammelt außergewöhnliche Produkte mit innovativem Design
IHA Market Watch: Das ist eine Produktausstellung, die die wichtigsten lifestyle trends der Verbraucher aufzeigt. Diese bestimmen, wie, was und wo Haushaltswaren in den nächsten 18 bis 24 Monaten gekauft werden.
gia Product Design Display: Die neuesten Kreationen und Innovationen der Aussteller, von denen fünf Finalisten in 14 Produktkategorien ausgezeichnet werden
gia Student Design: Vielversprechende Nachwuchsdesigner aus Colleges und Universitäten stellen der Branche ihre Ideen vor
Aber auch Weiterbildungsprogramme, Networking und Benchmarking sind wichtige Themen in Chicago. So lässt sich Neues lernen – sowohl auf der Messe wie auch im im Austausch mit Einzelhändlern aus Chicago. Besucherinnen und Besucher können einzigartige Ideen entdecken und strategische Einblicke gewinnen, um das eigene Geschäft weiterzuentwickeln und den Umsatz zu steigern:
Unter anderem finden Fortbildungsseminare zu Branchentrends und Design, Erfolgsfaktoren im Einzelhandel, Verbraucherpräferenzen und mehr statt.
In der Pantone®View Farbvorschau werden die wichtigsten Farbtrends für 2023/2024 auf Pantone- Farbseminaren und -Displays gezeigt.
Innovative Einzelhandelskonzepte stehen beim gia im Mittelpunkt: Besucherinnen und Besucher können auf der Messe von preisgekrönten gia- Einzelhändlern aus aller Welt lernen. Weiterhin können die führenden Haushaltswaren- Einzelhändler im Zentrum Chicagos besucht werden.
Und last but not least: Am Tag nach der Messe bietet die Chicago Retail Tour den kostenlosen Überblick über die US-Einzelhandelsszene inkl. Führung durch die Außenbezirke von Chicago.