top of page
  • AutorenbildChristine Dicker

Crushed Glass Vasen von Ro Collection

- PRODUKTE -

 

Die dänische Marke Ro Collection stellt mit ihren Vasen aus Crushed Glass eine Serie vor, die ihren ganz eigenen Reiz hat. Und ihre eigene Technik: Für diese Optik werden Glasreste zerkleinert und als Dekoration für das neue Design wiederverwendet. Die Vase wird in die Form geblasen, wobei sich das Glas ausdehnt, später wird das zerkleinerte Glas hinzugefügt, das jeder Vase ihre schöne und einzigartige Optik verleiht.

Die Form der Crushed Glass Vase wurde mit Respekt vor der Natur dieses traditionellen Handwerks entworfen. Das soll sicherstellen, dass die Kunstfertigkeit dieser Herstellungsmethode durch die skulpturalen Formen der Vasen hervorgehoben und betont wird. Hergestellt werden die Vasen der Serie Crushed Glass in Polen von Kunsthandwerkern – und weil die Objekte mundgeblasen sind, zeigt jedes von ihnen eine andere Farbintensität und ein anderes Gewicht. Unikate eben. In denen Blumensträuße wirken, die aber auch für sich stehen können.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page