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Mit dem de Buyer LAB hat die französische Traditionsmarke einen virtuellen Showroom geschaffen, der einem physischen Messebesuch in Nichts nachsteht. Auf der Plattform haben die Besucher jederzeit die Möglichkeit, das umfangreiche Produktsortiment sowie alle Neuheiten in innovativen Visualisierungen und Rundgängen kennenzulernen.
Einmal eingeloggt auf https://debuyerlab.com gelangen die Besucher in eine einladende, wohnliche Umgebung und werden von Guilhem Pinault, CEO von de Buyer, sowie Davy Tissot, der französische Kandidat für den Wettbewerb Bocuse d'Or 2021, in Empfang genommen. Von hier aus bekommen die Nutzer Zugriff auf vielfältige interaktive Inhalte. Aufgeteilt in vier Bereiche, bietet das „de Buyer LAB“ seinen Besuchern ein breites Spektrum an Informationen und Tools: In der Lounge können Face-to-Face Termine mit dem Vertriebsteam durchgeführt werden. Die Küche dient der detaillierten Vorstellung des umfangreichen Koch- und Backgeschirrsortiments, der Garten der Präsentation der Outdoor-Produkte. Und das Tor zur Fabrik eröffnet einen virtuellen 360-Grad-Rundgang durch die Produktionsstätte in Le Val d’Ajol. Das Interface ist besonders benutzerfreundlich gestaltet, sodass die Besucher ungehindert mit dem Programm interagieren können.
Mit dem „de Buyer LAB“ setzt de Buyer zudem ein weiteres Zeichen für Nachhaltigkeit: durch den Wegfall von Reisen, wird der CO2 Ausstoß deutlich reduziert und es fällt kein Abfall wie bei einem herkömmlichen Messestand an.
„Mit dem „de Buyer Lab“ haben wir einen Ort geschaffen, um präsent sein zu können und unsere Produkte schneller und näher an den Kunden zu bringen, auch ohne direkten Kontakt wie auf Messen und Events. Dank einer benutzerfreundlichen Oberfläche und immer wieder erweiterten Inhalten und Funktionen wird es uns dauerhaft möglich sein, mit unseren Partnern im Austausch zu bleiben. Wir sind sehr stolz auf dieses virtuelle Erlebnis!“, so Guilhem Pinault, CEO von de Buyer.