top of page
TS_AZ_tischgespraeche_bp_webbanner_979x203px_2024-03-09_v02_rj.jpg
  • AutorenbildChristine Dicker

FRED LIEBT IRMA

- PRODUKTE -

 

Schon der Markenname FRED LIEBT IRMA zeigt, was das Freckenhorster Design ausmacht: Es ist die Liebe zur Individualität, Regionalität, Menschlichkeit und Authentizität. Produkte der Marke FRED LIEBT IRMA sind mehr als nur Designerstücke. Sie sind anders, besonders, liebenswert. Kein Entwurf steht für sich allein. Jeder möchte der Anfang einer Geschichte sein. Wie sie weitergeht, entscheidest jeder/jede selbst.

Die zeitlosen Designerstücke werden gefertigt, verpackt und versendet von Menschen mit Behinderung. Jedes Produkt vereint ästhetischen Anspruch und soziales Handeln. Die Initiative setzt auf enge Zusammenarbeit mit ihren über 1700 Mitarbeitenden und verschiedenen Produktdesignschaffenden aus ganz Deutschland. Das ist nicht nur sinnvoll, sondern auch sinnlich erlebbar.


Die spezielle Materialmischung verleiht jedem einzelnen Produkt ihren individuellen Charakter. Die Oberflächen sind von Hand poliert und veredelt. Manche tragen zudem hochwertigen Wollfilz. Dieser ist schmutzabweisend und leicht zu pflegen und Streicheleinheiten sind immer gern genommen. Generell gilt das Gleiche wie in jeder Beziehung: Je liebevoller der Umgang, desto langlebiger die Freude.

Die Produkte von FRED LIEBT IRMA hat das Team der Freckenhorster Werkstätten für seine Kundinnen und Kunden gefertigt, verpackt und veredelt. Für den Entwurf und das Design wurden sie von unterschiedlichen Produktdesignschaffenden unterstützt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page