- MESSE -
Auch der Jahresbeginn 2021 steht im Zeichen der Corona-Pandemie. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens haben sich die elf Konsumgütermarken, die vom 19. bis 23. Februar erstmals die gemeinsame Hausmessen-Reihe Brands@Home geplant haben, entschieden, den Termin zu verschieben.
„Mit dieser Entscheidung tragen wir nicht nur der aktuellen Corona-Verordnung Rechnung, sondern auch der gesamtgesellschaftlichen und unserer unternehmerischen Verantwortung, einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten. Die aktuellen Zahlen lassen es nicht zu, weiter am Termin vom 19. bis 23. Februar festzuhalten. Sobald absehbar ist, wann Brands@Home durchgeführt werden kann, legen wir einen neuen Termin fest. Bislang haben wir leider, wie so viele derzeit, keine Planungssicherheit für eine solche Veranstaltung“, erklärt , Olaf Cordes, Geschäftsführer bei Berndes, eines der elf teilnehmenden Unternehmen.
Die Hausmessen-Reihe, in der die elf Unternehmen in ihren jeweiligen Showrooms Tür an Tür im Sauerland alle wichtigen Neuheiten live und zum Anfassen präsentieren, ist also keineswegs abgesagt, sondern nur vertagt. „Bei der gemeinsamen Arbeit am Projekt ist uns schnell klar geworden, welche Synergien freigesetzt werden und wie wertvoll der „Markenplatz Sauerland“, wie wir ihn genannt haben, für unsere Kundinnen und Kunden ist. An dem Konzept halten wir unbedingt fest und planen im Hintergrund weiter“ berichtet Michael Kuhlmann, Vertriebsleiter bei Gefu. Außer Berndes und Gefu gehören noch APS, Blomus, Caso Design, Cloer, Graef, Mepal, Schulte Ufer, Wesco und Westmark dazu.