top of page
tischgespraech_logo - black.png
instagram-logo (1).png
instagram.png
facebook-logo Kopie.png
facebook.png
linkedin-logo.png
linkedin.png
groupeseb-wmf_fullbanner_jpg_ultimate-cool-plus_468x60px_150dpi.jpg
  • AutorenbildHartmut Kamphausen

Ihre Meinung ist gefragt

- NEWS -

 

Seit drei Jahrzehnten bietet die Wahl zum Partner des Fachhandels dem Handel bei seiner Suche und Entscheidungsfindung im Hinblick auf die Auswahl von Industriepartnern Hilfe und würdigt gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz – so auch 2019/2020.


Denn, so der Fachkreis, der sich verändernde Kundenzugang im digitalen Zeitalter erfordert vom Facheinzelhandel ständige Anpassungen, um die eigene Zielgruppen weiterhin zu erreichen. Gleichzeitig wachsen die Ansprüche der Konsumenten an Bequemlichkeit und Erlebnis weiter – offline wie online. Deshalb sind Ideen, Konzepte und Kooperationen gefragt, um das Einkaufserlebnis im Laden zu stärken, digitale Technologien für den Einkaufsprozess zu nutzen sowie die Online- und Offline-Welt klug zu verbinden. Doch ebenso bedarf es einer verlässlichen und marktgerechten Zusammenarbeit mit den Industriepartnern, um den Kundenerwartungen gerecht zu werden. Doch wo findet man die Industriepartner, die auf den Fachhandel setzen? Wer bietet dem Fachhandel Konzepte und Unterstützung bei den Herausforderungen unserer Zeit?


Bereits zum 30. Mal ruft deshalb der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V., Düsseldorf, die Branche dazu auf, seine Partner des Fachhandels 2019 in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und Elektrokleingeräten zu wählen. Dazu werden die Wahlbogen an ca. 1.500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet versandt. Die Beurteilungskriterien sind – wie in den Vorjahren: Fachhandelstreue, aktuelle Produkte, realisierte Marge/Marktpflege, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung.


Unter allen Unternehmen, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, verlosen der Fachkreis wieder 15 Tulip Club Karten für die Tendence 2020 (plus Parkausweis) und die Ambiente 2021 der Frankfurter Messe, die diese Aktion unterstützt. Die Club-Karte beinhaltet den Besuch der Messe und des Clubs (mit dortiger Verpflegung) an allen Messetagen.


Einsendeschluss ist der 20. Januar 2020. Die „Partner des Fachhandels 2019“ werden vom Vorstand des FHG anlässlich der Ambiente am Freitag, den 07. Februar 2020 um 14.00 Uhr im Raum Dimension 2, Halle 4.2, geehrt.


Der Wahlbogen kann zum Jahreswechsel auf der ZHH-Internetseite www.zhh.de heruntergeladen oder in der Geschäftsstelle angefordert werden oder per Mail an janine.weise@zhh.de. Abb.: ZHH

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page